idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Nach drei Jahren kann der SRH Campus Rheinland ein positives Fazit ziehen. Ca. 240 Studierende absolvieren dort aktuell ihr Studium.
Vor drei Jahren gestartet, ist der SRH Campus im Rheinland mittlerweile etabliert und hat sich zu einem beliebten Studienort entwickelt. Am Campus werden mehr als 30 Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereich Logistik, Wirtschaft, Soziale Arbeit, Psychologie und Gesundheit angeboten. „Rund 240 Studierende absolvieren bei uns gerade in vielen verschiedenen Bereichen ihr Studium“, so Campusleiterin Prof. Dr. Sabrina Krauss. Es seien nicht nur die Einschreibungen, sondern auch die Zahl an Bewerbungen und Interessierten um ein Vielfaches angestiegen, so Krauss.
Viele der Studierenden kommen aus dem internationalen Bereich. „Die jungen Leute haben sich wegen der großen Logistik-Expertise der SRH für unseren Campus entschieden. Wir stehen in sehr engem Kontakt zu vielen Unternehmen der Branche und bilden somit das neue Epizentrum der Logistik“, erläutert Krauss. Die Studierenden aus dem Ausland schätzen zudem die Praxisnähe und Vor-Ort-Erfahrungen. Davon weiß auch Sairaj zu berichten, der Supply Chain Management studiert hat: „Das Studium bildete einen umfassenden Bereich der Lieferkette ab, der auch Management-, Berufs- und Kommunikationsaspekte einschloss.“ Student Mathias ergänzt: „Wir können recherchieren und auch praktische Fälle studieren, damit wir auch die Theorie, die wir gelernt haben, in der Praxis anwenden können.“ Die Campusleiterin betonte, dass Interessierte vor allem auch die große Gesundheitsexpertise am Campus zu schätzen wissen. „Die Professorinnen und Professoren in den Bereichen Gesundheit und Ernährung sind zum Teil echte Koryphäen in ihrem Fachgebiet. Die Studierenden lernen also auch hier von den Besten.“
Criteria of this press release:
Journalists, Students
Economics / business administration, Nutrition / healthcare / nursing, Psychology, Social studies, Teaching / education
transregional, national
Schools and science, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).