idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am 16. Juni 2004 prämiert die Cologne Business School (cbs) in Kooperation mit der Brinkmann Niemeyer GmbH, Mitglied der British American Tobacco Group (BAT), und der Agentur INNOVUM Smart Products GmbH die studentischen Siegerteams und verleiht den mit 2.500 Euro dotierten Kreativ Marketing Award.
In den vergangenen sechs Wochen setzten sich rund 40 Studenten der Cologne Business School (cbs) und der Europäischen Wirtschafts- und Sprachenakademie (EWS) mit der Neueinführung und Vermarktung eines neu entwickelten Tabakproduktes der Marke "Schwarzer Krauser No. 1" auseinander. Drei der zehn teilnehmenden Teams werden nun in den Räumlichkeiten der cbs ihre Konzepte präsentieren und aufgrund dessen den ersten bis dritten Platz für sich entscheiden. Das am 7. April vorgestellte Briefing umfasste eine vollständige Marketing-Konzeption, eine Werbebudget-Kalkulation und eine Präsentation für das zu entwickelnde Produkt. Als Hilfe bekam jede Gruppe einen Marketing-Experten des Tutoren-Teams an die Seite gestellt, der das Projekt aus kreativ-strategischen Aspekten betreute.
Bewertet werden die Teams durch eine vierköpfige Jury (Fr. Beckers; Marketingdozentin an der cbs; Hr. Meschke, Account Director BBDO Campaign; Hr. Olefs, Product Manager Schwarzer Krauser No.1; Fr. Staud, Leiterin Direktmarketing Kaufhof Warenhaus AG), die sich anhand der eingereichten Konzeptionen und Kalkulationen schon vorab für drei Gewinner-Teams entscheiden wird.
Das "Tutoren-Team" (Mitglieder des cbs Kuratoriums): Fr. Grunwald, Director Business Development Bob Bomliz Group, Hr. Golias, General Manager GED Artworks, Hr. Bernard, Geschäftsführer gannaca, Hr. Deelmann, Director of Creation kogag GmbH, Hr. Ewig, Geschäftsführer OgilvyInteractive, Hr. Stapel, Product Communication Manager TV Sony Deutschland GmbH, Hr. Halama, Leiter Vermarktung Rennstrecken WIGE COMMUNICATION GmbH
Infos unter Tel. (0221) 93 18 09 27, per E-Mail an j.jansen@cbs-uni.de oder im Internet: www.supporters.cbs-uni.de
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).