idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
06/16/2004 16:22

"Die Goldenen Zwanziger"

Jens Panse Pressestelle
Universität Erfurt

    Universität lädt am 2. Juli zum 4. Sommernachtsball in den Erfurter Kaisersaal

    "Das Flair der Goldenen Zwanziger" wollen die Organisatoren des 4. Sommernachts-Balles der Universität in diesem Jahr für einen Abend ihr Ballpublikum nachempfinden lassen. Der Kaisersaal - traditionell das Ballhaus der Erfurter Universität - wird sich am 2. Juli 2004 in einen Tanzpalast verwandeln. Dabei darf das Orchester FranzŽL. aus Weimar natürlich nicht fehlen. Die jungen Musiker spielen in Originalinstrumentierung die Hits der zwanziger Jahre und begeistern seit der Premiere im Sommer 2001 das Publikum beim Sommernachtsball der Universität. Für das passende Ambiente des Abends sorgen Ballmeister Jens Panse und seine Mitstreiter vom Studentenzentrum Engelsburg, die wieder vom Theater Erfurt ausgestattet werden.

    Tanz der internationalen Spitzenklasse wird das "Duo Argentino" mit Celia Millán und Michael Ihnow auf das Parkett des Kaisersaals zaubern. Außerdem werden wieder Studierende und Mitarbeiter der Universität im Programm beteiligt sein, so die studentische Tanzgruppe Saltatio und die Universitätsband. Für Nachtschwärmer wird ab Mitternacht ein DJ in der Discothek Boneparté bis zum Tagesanbruch auflegen.

    Karten für den Ball gibt es ab 13 Euro (ermäßigt 10 Euro) in der Pressestelle der Universität, dem Erfurter Kaisersaal (10.00 - 18.00 Uhr) und im Studentenzentrum Engelsburg/ Gaststätte "Steinhaus" (während der üblichen Öffnungszeiten).
    Weitere Informationen: http://www.uni-erfurt.de/uniball


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    regional
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).