idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Am Samstag, den 19. Juni 2004 können sich Interessierte in der Zeit von 11.00 bis 13.00 Uhr über den Studiengang "Master of Business Administration in Media Management" an der Hamburg Media School informieren.
Der Studiengang verknüpft mit seinen drei Schwerpunkten "Business Administration & Management Skills", "Media Business & Production" sowie "Context & Values" die Vermittlung von betriebswirtschaftlichem Know-how und rechtlichen Inhalten mit der Konzeptionierung und Umsetzung von kreativen Gestaltungsprozessen.
"Mit dieser Ausrichtung schließt die Hamburg Media School eine bislang bestehende Lücke innerhalb der Ausbildungslandschaft", sagt Prof. Insa Sjurts, wissenschaftliche Leitung des Studiengangs Medien-MBA.
Wer sich genauer über Inhalte und Studienverlauf informieren möchte, nutzt am Studieninformationstag die Beratung in kleinen Gruppen. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, sich mit Studierenden des ersten Jahrgangs über bisherige Erfahrungen an der Hamburg Media School auszutauschen.
Eine Anmeldung für den Studieninformationstag ist nicht erforderlich.
Noch bis zum 15. Juli 2004 können sich Intressierte für den Studiengang Medien-MBA bewerben.
Informationen gibt das Büro für Studienorganisation:
Stephanie Caro
Telefon: (0) 40 - 413 468 - 21
Email: s.caro@hamburgmediaschool.com
Criteria of this press release:
Art / design, Economics / business administration, Language / literature, Media and communication sciences, Music / theatre
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).