idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann von der SRH Hochschule für Gesundheit ist Mitherausgeber eines neuen Sammelbandes zur innovativen Unternehmensführung.
„Um im internationalen Wettbewerb – sei es im privatwirtschaftlichen oder akademischen Bereich – mithalten zu können, müssen Start-ups und junge Unternehmen ebenso wie etablierte Unternehmen in immer kürzeren Abständen neue innovative Produkte und Dienstleistungen entwickeln. Dabei gibt es diverse Gründe, die dazu beitragen, dass deutsche Unternehmen ihren Abstand zur Weltspitze mehr und mehr vergrößern: angefangen von Personalmangel über hohe Unternehmenssteuern bis hin zu langen Antragswegen“, erläutert Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann, Professor für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention im Bachelor-Studiengang Dental Hygienist.
Gemeinsam mit Christian Kastner (Stuttgart), Daniel Hesmer (Sommerhausen) und Christoph Jacob (Neu-Isenburg) hat Prof. Dr. Dr. Philipp Plugmann einen neuen Sammelband zum Thema „Innovative Unternehmensführung. Erprobte Strategien, Techniken und Booster, die Unternehmen und Start-ups zukunftsfähig machen“ herausgegeben, der im Verlag Springer Gabler erscheint. Das Buch stellt anhand von Beiträgen verschiedener Autor:innen – zumeist erfahrene Führungskräfte – praxiserprobte Ideen und Anregungen aus der aktuellen Innovationsszene für die Bereiche Führung, Organisation, Vertrieb und Personalwesen vor.
Akademische als auch praktische Ansätze verdeutlichen dabei beispielhaft, wie diese erfahrenen Führungskräfte Krisen, Herausforderungen und Innovationsprojekte in ihren Unternehmen gemeistert haben. Die Themenbandbreite reicht dabei von Internationalisierung im Mittelstand über generationsübergreifende Unternehmensführung bis hin zu innovativem Krisenmanagement. Leser:innen werden anhand dieser Best-Practice-Beispiele bei ihren eigenen Ansätzen für eine innovative Unternehmensführung unterstützt.
https://www.srh-gesundheitshochschule.de/unsere-hochschule/hochschulteam/philipp...
https://link.springer.com/book/10.1007/978-3-658-40943-2
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, all interested persons
Economics / business administration
transregional, national
Scientific Publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).