idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
10/20/2023 10:45

Andreas Fatum ist neuer IT-Bereichsleiter im Bergmannsheil

Robin Jopp M.A. Stabsstelle Unternehmenskommunikation
Klinikum der Ruhr-Universität Bochum - Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil GmbH

    Erfahrener Experte seit 1. Oktober mit neuer Aufgabe

    Andreas Fatum ist neuer Bereichsleiter IT im BG Universitätsklinikum Bergmannsheil. Der 55-jährige Diplom-Informatiker arbeitet seit fast 30 Jahren als IT-Führungskraft und war bereits in verschiedenen großen Unternehmen der Rhein-Ruhr-Region tätig, unter anderem bei der Deutschen Telekom und bei Unitymedia. Vor seiner neuen Aufgabe im Bergmannsheil war er fast vier Jahre IT-Leiter eines anderen Krankenhauses der Maximalversorgung im Ruhrgebiet. Fatum hat die neue Aufgabe im Bergmannsheil zum 1. Oktober 2023 übernommen.

    „Hohe Anforderungen an leistungsfähige IT-Struktur“

    „Andreas Fatum ist ein ausgewiesener Experte, mit dem wir die weitere Entwicklung und Modernisierung der IT-Landschaft im Bergmannsheil umsetzen wollen“, sagt Dr. Tina Groll, Geschäftsführerin des Bergmannsheils. „Wir freuen uns, dass er uns in diesem Prozess mit seiner großen Expertise, Führungserfahrung und Kommunikationsstärke unterstützten wird.“

    Auch Andreas Fatum freut sich auf die neue Aufgabe: „Als BG Klinik und Universitätsklinik verfügt das Bergmannsheil über ein hochspezialisiertes Leistungsspektrum, das zugleich hohe Anforderungen an eine leistungsfähige IT-Umgebung stellt. Diese gilt es mit meinem Team auch weiterhin sicherzustellen und zugleich weiterzuentwickeln, damit wir die verschiedenen Bereiche und Berufsgruppen in ihrer Arbeit bestmöglich und im Sinne unserer Patientinnen und Patienten unterstützen können.“

    Über das Bergmannsheil

    Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil zählt zu den größten Akutkliniken der Maximalversorgung im Ruhrgebiet. 1890 als erste Unfallklinik der Welt zur Versorgung verunglückter Bergleute gegründet, vereint das Bergmannsheil heute 23 Kliniken und Fachabteilungen unter einem Dach und ist Teil des Universitätsklinikums der Ruhr-Universität Bochum. Über 2.000 Beschäftigte stellen die Versorgung von rund 80.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr sicher. Weitere Informationen: www.bergmannsheil.de

    Über die BG Kliniken

    Das BG Universitätsklinikum Bergmannsheil gehört zur Unternehmensgruppe der BG Kliniken. Die BG Kliniken sind spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. An 13 Standorten versorgen über 15.000 Beschäftigte mehr als 525.000 Fälle pro Jahr. Damit sind die BG Kliniken der größte öffentlich-rechtliche Krankenhauskonzern in Deutschland. Träger der BG Kliniken sind die gewerblichen Berufsgenossenschaften und Unfallkassen. Weitere Informationen: www.bg-kliniken.de

    Pressekontakt:

    Robin Jopp
    Leitung Stabsstelle Unternehmenskommunikation
    Berufsgenossenschaftliches Universitätsklinikum Bergmannsheil gGmbH
    Bürkle de la Camp-Platz 1
    44789 Bochum
    Tel.: 0234 / 302-6125
    E-Mail: robin.jopp@bergmannsheil.de


    More information:

    http://www.bergmannsheil.de - Website des BG Universitätsklinikums Bergmannsheil


    Images

    Bild: Andreas Fatum
    Bild: Andreas Fatum

    Bildnachweis: BG Universitätsklinikum Bergmannsheil


    Criteria of this press release:
    Journalists
    Medicine
    transregional, national
    Personnel announcements
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).