idw - Informationsdienst
Wissenschaft
"BCPro" wird an der FHTW gegründet - eine studentische interdisziplinäre Unternehmensberatung
Presseinformation Nr. 51/98
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 15. Dezember 1998 stellt sich die neu gegründete Initiative, das Berliner Campus Projekt e.V. i.Gr. (BCPro) in der Multimedia-Stadt Oberbaum City, um 19 Uhr in der Rotherstraße 19, 10245 Berlin, S-U-Bahnhof Warschauer Straße, vor.
BCPro ist die erste studentische Unternehmensberatung an der Berliner Fachhochschule für Technik und Wirtschaft. Die Mitglieder gehören unterschiedlichen Studienrichtungen an und bieten den Unternehmen hochwertige Beratungsleistungen zu vergleichsweise niedrigen Honoraren. Die Mitglieder von BCPro rekrutieren sich vor allem aus den Studienrichtungen Betriebswirtschaft, Wirtschaftskommunikation und Wirtschaftsingenieurwesen. BCPro ist aber offen für Studenten aller Studienrichtungen, auch anderer Hochschulen, wodurch die kreative Arbeit in interdisziplinären Teams ermöglicht wird.
Der Verein dient als Plattform für die ergänzende Weiterbildung und Schulung der Mitglieder. Weiterhin wird die Qualitätssicherung für Beratungsleistungen eine wichtige Aufgabe darstellen. Neben den klassischen Leistungen wie Markt- oder Organisationsablaufanalysen können auch Firmenpräsentationen und Dokumentvorlagen erstellt werden.
Studentische Unternehmensberatungen bieten eine wichtige Basis, um Theorie und Praxis zu verbinden und dem immer wichtiger werdenden Erfordernis nach außeruniversitärem Engagement der Studierenden nachzukommen.
Fragen zum Berliner Campus-Projekt beantwortet Ihnen Herr Kramer, Tel. 030/ 4854644 oder 0179/ 2903193
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Wolfgang Franz
Criteria of this press release:
Economics / business administration, interdisciplinary
transregional, national
Organisational matters, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).