idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Informationsdienst Wissenschaft (idw) - Pressemitteilung
Kompetenznetzwerk Universitätsverbund Multimedia, 15. Dezember 1998
3. Ausschreibung "Neue Medien in der Hochschullehre" des Kompetenznetzwerkes Universitätsverbund MultiMedia des Landes Nordrhein-Westfalen
Das Kompetenznetzwerk Universitätsverbund MultiMedia hat seine dritte Ausschreibung im Rahmen der Förder-linie "Neue Medien in der Hochschullehre" aufgelegt. Anträge aus den Universitäten des Landes Nordrhein-Westfalen können noch bis zum 29. Januar 1999 bei der Geschäftsstelle im Universitätsverbund Multimedia eingereicht werden.
Die Förderlinie "Neue Medien in der Hochschullehre" richtet sich an alle Fachbereiche und Fächergruppen der Universitäten des Landes Nordrhein-Westfalen. Mit der auf maximal zwei Jahre angelegten Projektförderung sollen Universitätskoopera-tionen zur innovativen Ent-wicklung von Lehr- und Lernsoftware in der grundständigen Lehre initiiert werden. Zu diesem Zweck vergibt das Land Mittel für die Entwicklung von Lehr- und Lernsoftware für die offline- und/oder online-Anwendung in der grundständigen Lehre. Die laufende Ausschreibung betont die Sicher-stellung der inhaltlichen und technischen Granularität der Projektent-wicklungen. Die Projekte müssen die Übertragbarkeit, Aktualisierbarkeit, Erweiterbarkeit und eine dauerhafte Integrierbarkeit aufgrund ihres modularen Aufbaus sicherstellen. Es werden ausschließlich hochschul- und/oder fakultätsübergreifende Projekte in studentenintensiven Bereichen gefördert. Die mediendidaktische Konzeption soll dabei besonders auf qualitäts-sichernde und studiener-folgssteigernde Wirkung ausgerichtet sein.
Nähere Informationen zu den Ausschreibungskriterien und -terminen können auf dem Server des Kompetenzzentrums Universitätsverbund MultiMedia unter www.uvm-nw.de eingesehen werden.
Criteria of this press release:
Information technology, Media and communication sciences, interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Science policy
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).