idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Das Institut für Frischproduktlogistik der Hochschule Geisenheim organisiert den deutschlandweit einzigartigen Bachelor-Studiengang Lebensmittellogistik und -management, der logistische und betriebswirtschaftliche Fragestellungen mit dem Know-How über nachhaltige Lebensmittelproduktion und Verarbeitung sowie Qualitätsmanagement paart. Hierbei wird die gesamte Wertschöpfungskette der Lebensmittel von der Urproduktion, über die Industrie und Handel bis zum Endkonsumenten abgedeckt. Dabei wird auf eine enge Kooperation mit Firmen der Lebensmittelbranche Wert gelegt.
Am Dienstag, den 23.04.2024 laden die Verantwortlichen des Studiengangs Lehrerinnen und Lehrer ein, sich umfassend über den Studiengang am Standort Geisenheim zu informieren. Die Veranstaltung richtet sich dabei explizit an Fachlehrer und Vertreter von Schulen, die im Themenumfeld des Studiengangs aktiv sind, sowie weitere Multiplikatoren, die das einmalige Geisenheimer Angebot an interessierte Schülerinnen und Schüler weitergeben können.
Die etwa zweistündige Veranstaltung beginnt um 15:00 Uhr, Treffpunkt ist das Institut für Frischproduktlogistik, Seminargebäude 5924, Von-Lade-Straße 1 (Neubau an der Falterstraße) an der Hochschule Geisenheim. Im Rahmen der Veranstaltung werden Einblicke in den Studiengang und Wege zum Studium in Geisenheim gegeben sowie
Kooperationsmöglichkeiten mit Schulen vorgestellt. Außerdem finden verschiedene Live-Demonstrationen und eine sensorische Verkostung statt. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich bei Snacks und Getränken auszutauschen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte bis zum 19.04.2024 für die Veranstaltung an. Schicken Sie dafür einfach eine Mail an folgende Adresse: frischproduktlogistik@hs-gm.de
https://www.hs-geisenheim.de/lebensmittellogistik-und-management-bsc/
Lebensmittellogistik und -management
Woody T. Herner
Woody T. Herner/Hochschule Geisenheim
Criteria of this press release:
Teachers and pupils
Nutrition / healthcare / nursing
regional
Schools and science
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).