idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Im Rahmen eines festlichen Stipendienabends am Donnerstag, den 16. Mai 2024 wurden über 100 Studierende der Hochschule für Musik und Theater München (HMTM) mit verschiedenen Stipendien ausgezeichnet. Dabei wurden neben den Deutschlandstipendien auch die Stipendien der Orlandus Lassus Stiftung, der Wölfel-Stiftung, der Stiftung Offene Chancen, des Deutschen Bühnenvereins sowie die Promotionsstipendien vergeben.
Prof. Lydia Grün, Präsidentin der HMTM: »Die Stipendien sind für unsere Studierenden eine elementar wichtige Unterstützung, gerade in einer Stadt wie München mit extrem hohen Lebenshaltungskosten. Besonders freut es mich, dass die Stipendien auch das gesellschaftliche Engagement unserer Studierenden auszeichnen. Wir sind allen Förderinnen und Förderern sowie den verschiedenen Stiftungen sehr dankbar für ihr umfassendes Engagement und ihre finanzielle Unterstützung. Dieses Engagement möchten wir erhalten und ausbauen. Jede Unterstützung ist daher herzlich willkommen.«
Das von den Studierenden gestaltete Programm des Abends rückte die Stipendiatinnen und Stipendiaten, Stifterinnen und Stifter sowie Förderinnen und Förderer in den Fokus. Neben vielseitigen musikalischen Beiträgen gab es auch Kurzinterviews mit Studierenden, die den geladenen Gästen Einblicke in die künstlerische und soziale Arbeit der jungen Künstlerinnen und Künstler gaben.
Weitere Informationen zu Stipendien und Förderungen für unsere Studierenden: https://hmtm.de/beratung-und-hilfe/stipendien-und-foerderungen/
https://hmtm.de
Pressekontakt:
Maren Rose (Ltg. Kommunikation) | Tel: 089-289-27440 | presse@hmtm.de
Stipendiatinnen und Stipendiaten des Deutschlandstipendiums an der HMTM
HMTM
Criteria of this press release:
Journalists
Music / theatre
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).