idw - Informationsdienst
Wissenschaft
(Erfurt) Die Fachhochschule Erfurt wird sich im Mai 1999 auf der größten europäischen Fachmesse für Marketing, der "Marketing Services", in Frankfurt mit einem eigenen Stand präsentieren. Das Konzept für diesen Messeauftritt wird zur Zeit im Rahmen eines fachbereichsübergreifenden Projektes von Betriebswirtschafts- und Architekturstudenten erarbeitet. Betreut wird das über ein Semester laufende Projekt von den Wirtschaftswissenschaft-Professoren Dr. Norbert Drees (Projektleitung, Marketing), Dr. Dietrich Kayser und Dr. Bernd Schwandt (beide: Praktische Kommunikationstechniken) sowie von dem Architekturprofessor Klaus Nerlich. Zur Vorbereitung der Messe gehören in der Ausbildung zum Beispiel Aspekte der multimedialien Präsentation (Professor Kayser) oder der Schulung des Standpersonals (Professor Schwandt).
Die Selbstdarstellung vor den 20.000 erwarteten Fachbesuchern und 900 Ausstellern soll vor allem die Bekanntheit der Fachhochschule bei den Entscheidern aus der Wirtschaft erhöhen. Darüber hinaus wollen sich die Fachbereiche der Wirtschaft als kompetenter Partner für eine konkrete Zusammenarbeit in Projekten empfehlen. Für die Studierenden, die ihr Konzept auf der Messe selbst umsetzen werden, bietet das Projekt die besondere Chance, möglichen späteren Arbeitgebern die Leistungsfähigkeit der Fachhochschule Erfurt und ihrer Studierenden vorzustellen und bereits früh Kontakte für Praktika und Diplomarbeiten mit Unternehmen und Einrichtungen zu knüpfen.
Kontakt: Prof. Dr. Drees, Tel. 0361/ 6700-194
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Organisational matters
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).