idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Hof, 27.08.2024 - Das Institut für Wasserstoff- und Energietechnik (iwe) und das Kompetenznetzwerk Wasser und Energie e.V. laden am 26. September 2024 herzlich zum 5. Hofer Energiesymposium an die Hochschule Hof ein. Die Teilnehmenden erwartet ein umfangreiches Programm aus Vorträgen und Netzwerkmöglichkeiten sowie eine integrierte Fach- und Posterausstellung. Die eintägige Veranstaltung richtet sich an interessierte Akteure aus dem Bereich der Energietechnik und verwandter Themengebiete.
Die Organisatoren freuen sich, mit Ihnen und den Referentinnen und Referenten von führenden Unternehmen aus dem Energiebereich sowie Fachverbänden die Herausforderungen und Lösungsansätze der zukünftigen Energieversorgung zu diskutieren. Schwerpunkte sind dabei die Bereiche Energiebereitstellung, Ressourceneffizienz, Kälteanwendungen, Kommunale Wärmeplanung und Energieautarkie.
Im Rahmen des Tages stehen unter anderem interessante Vorträge zu hybriden Heizkraftwerken, Batteriespeichern, intelligenter Gebäudeleittechnik oder auch zur Wasserstofferzeugung auf der Agenda. Abgerundet wird die Veranstaltung durch eine Besichtigung des neuen Institutsgebäudes ZWE des Instituts für Wasserstoff- und Energietechnik (iwe).
Das Symposium findet von 9.00 bis 18.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Instituts für Informationssysteme der Hochschule Hof (iisys) statt.
Ausführliche Informationen zum Programm sowie die Möglichkeit zur Anmeldung für das 5. Hofer Energiesymposium 2024 gibt es unter https://iwe.hof-university.de/index.php/institut-fuer-wasserstoff-und-energietec...
Bild der Vorjahresveranstaltung anbei;
Prof. Dr.-Ing. Tobias Plessing
+49 9281 409 - 4720
tobias.plessing(at)hof-university.de
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Scientists and scholars, Students, Teachers and pupils, all interested persons
Economics / business administration, Energy, Environment / ecology
regional
Cooperation agreements, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).