idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Fakultät ist nun AACSB-akkreditiert. Das erreichen weltweit nur etwa sechs Prozent aller Business Schools. In Bayern ist die THI damit die erste Hochschule für angewandte Wissenschaften, die den Prozess erfolgreich durchlaufen hat.
Es war ein anspruchsvolles Verfahren mit umfangreichen Evaluationen und Befragungen: Relevante Kriterien waren unter anderem die Hochschulphilosophie, die Curricula der einzelnen Studiengänge sowie die didaktische Qualifikation und die Forschungsleistungen der Lehrenden. Darüber hinaus hat Professor Michael Fronmüller vom AACSB Peer Review Team die THI mehrfach besucht, um zu überprüfen, ob die Business School den hohen AACSB-Anforderungen gerecht wird.
Nun ist es geschafft: Die Business School darf sich zum erlauchten Kreis der AACSB-akkreditierten Institute zählen. „Wir freuen uns sehr über die AACSB-Akkreditierung. Sie spiegelt die harte Arbeit unseres gesamten Teams und unser starkes Engagement für Exzellenz in der globalen Wirtschaftsausbildung wider“, betont Bernd Scheed, Dekan der THI Business School.
Die AACSB-Akkreditierung steht für höchste Qualitätsstandards und fördert weltweit neue Ansätze in der Wirtschaftsausbildung. Weltweit sind weniger als sechs Prozent der Business Schools AACSB-akkreditiert. Mit der heutigen Ratifizierung haben insgesamt 1.036 Institutionen in 65 Ländern die AACSB-Akkreditierung im Bereich Wirtschaft erhalten. AACSB steht für Association of Advanced Collegiate Schools of Business und ist die weltweit führende Akkreditierungsorganisation für wirtschaftswissenschaftliche Studiengänge. Sie wurde 1916 in St. Louis, USA, gegründet.
https://www.thi.de/hochschule/aktuelles/news/ritterschlag-fuer-thi-business-scho...
Professor Michael Fronmüller (3. v. l.) zusammen mit Dekan Professor Bernd Scheed (r.) und dem Team ...
Severin Mantel-Lehrer/THI
THI
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Teaching / education
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).