idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
07/30/2004 10:03

Fachhochschule München heißt Edinburgh willkommen

Dr. Traute Schoellmann Hochschulkommunikation
Fachhochschule München

    50 Jahre Partnerschaft zwischen München und Edinburgh / Tourismus-StudentInnen entwickeln Festprogramm

    Mit einem umfangreichen Festprogramm feiern am 1. August die bayerische Landeshauptstadt München und die schottische Hauptstadt Edingburgh 50-jährige Städtepartnerschaft. An der Ausgestaltung der Jubiläumsfeier, die von 12.00 bis 19.00 Uhr im Forum am Deutschen Museum stattfindet, hat der Fachbereich Tourismus der Fachhochschule München maßgeblich mitgewirkt. Höhepunkt der Veranstaltung ist eine mehrstündige Bayerisch-Schottische Olympiade mit Maßkrugstemmen, Whiskeybank-Schieben und Hufeisenwerfen.

    Mit dem Ziel, in München den Bekanntheitsgrad der Städteparnerschaft zu fördern, haben Studierende des Fachbereichs unter Leitung von Prof. Dr. Patricia East die Planung und Organisation der Veranstaltung, die Akquisition von Partnern, Sponsoren und Schaustellern sowie den Aufbau eines Mitarbeiterstamms durchgeführt. Im Rahmen des Projekts wurden bislang zwei Diplomarbeiten erstellt, die das Thema Marketing bzw. Konzeption einer Tagesveranstaltung behandeln. Weitere Diplomarbeiten, u.a. im Bereich Controlling, sind geplant.

    Im Begrüßungsblock des Festprogramms wird um 12.30 Uhr der Dekan des Fachbereichs Tourismus, Prof. Dr. Theo Eberhard, die Gäste aus München und Edingburgh willkommen heißen und einen umfassenden Einblick in die Leistungsfähigkeit seines Fachbereichs geben.


    FH München - PRESSE und KOMMUNIKATION


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).