idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Mitte November bot das Diversity Office der Hochschule Worms Studierenden aller Fachrichtungen die exklusive Gelegenheit, direkt von den Erfahrungen und dem Know-how führender SAP-Mitarbeiterinnen zu profitieren. In intimer Atmosphäre tauschten sich die 18 teilnehmenden Studierenden mit den Expertinnen über aktuelle Themen wie Künstliche Intelligenz (KI), Recruiting und die Rolle von Women in Tech aus.
Die Veranstaltung startete mit einer Vorstellungsrunde, in der unter anderem Anja Wölfel, Campus Strategy and Engagement Lead bei SAP, Einblicke in Personal- und Bewerbungsprozesse gab. Anschließend moderierte Tim Wrobbel, Student der Hochschule Worms, eine inspirierende Podiumsdiskussion.
Die teilnehmenden SAP-Expertinnen:
• Nadine Hoffmann, Global AI UX Adoption: Sie betonte die vielfältigen Karrieremöglichkeiten im IT-Bereich und hob hervor, wie wichtig Vielfalt, Neugier und Offenheit sind, um Technologien in sinnvolle Bahnen zu lenken.
• Claire Zschiesche, Ausbilderin für duale Studierende an der DHBW Karlsruhe: „Die Informatik ist ein dynamisches Feld, das mehr Diversität braucht, um vielfältige Perspektiven in der Technologie zu verankern“.
• Christine Regitz, Vice President und Head of SAP Women in Tech: Sie plädierte für Informatik als Standardfach an Schulen und betonte die transformative Kraft der Technologie.
• Anja Wölfel, Campus Strategy & Engagement Lead DACH: Sie stellte SAP als attraktiven Arbeitgeber für Studierende vor und gab Einblicke in den Karriereeinstieg.
Die Diskussionsrunde bot den Studierenden nicht nur wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt bei SAP, sondern eröffnete auch Raum für persönliche Fragen und den Austausch über aktuelle Trends. Der Abend klang bei Fingerfood und Getränken mit einem lockeren Networking aus, bei dem weitere Kontakte geknüpft und offene Fragen vertieft werden konnten.
Das Diversity Office der Hochschule Worms bedankt dich bei den Studierenden für die rege Teilnahme, bei dem Studenten Tim Wrobbel für die lebhafte Moderation und bei den SAP-Mitarbeiterinnen für die inspirierenden Beiträge. „Solche Veranstaltungen sind wichtig, um den Austausch zwischen Theorie und Praxis zu fördern und zukünftige Fachkräfte zu inspirieren“, so Susan Jung, vom Diversity Office der Hochschule Worms.
Wir freuen uns auf weitere spannende Kooperationen mit SAP!
V.l.: Tim Wrobbel, Christine Regitz, Nadine Hoffmann, Claire Zschiesche und Anja Wölfel
Susan Jung
Criteria of this press release:
Business and commerce, Journalists, Students, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).