idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Prof. Dr. Stefan Detscher von der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt (HfWU) erhält wieder Auszeichnung "Talentschmiede" der WiWi Talents
NÜRTINGEN (hfwu). Prof. Dr. Stefan Detscher aus der Fakultät Betriebswirtschaft und Internationale Finanzen der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen (HfWU) wurde im dritten Jahr in Folge mit der Prämierung „Talentschmiede“ für die Förde-rung von Nachwuchstalenten durch „WiWi Talents“ der WiWi-Media AG ausgezeichnet.
Für die Förderung begabter Management-Nachwuchskräfte erhält Prof. Dr. Stefan Detscher 2024 im dritten Jahr in Folge die Auszeichnung „Talentschmiede“ von „WiWi Talents“ der WiWi-Media AG – sowohl in seiner Rolle als Leiter der Vertiefung „Digital Business & Management“ im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft als auch in der von ihm geleiteten Digital Business School an der HfWU, die berufsbegleitend digitales
Management-Know-how auf Masterniveau vermittelt.
Die Prämierung würdigt Professorinnen und Professoren, die ihre Studierenden stark weiterentwickeln und so in vorbildlicher Weise dem Fachkräftemangel entgegenwirken. Mit dem Hochbegabtenprogramm fördert die WiWi-Media AG zweimal jährlich in Zusammenarbeit mit namhaften Partnern aus Wissenschaft und Wirtschaft die
begabtesten Management-Nachwuchskräfte. Das WiWi-Talents Programm wurde mit dem Ziel ins Leben gerufen, Studierende der Wirtschaftswissenschaften und angrenzender Fachbereiche ideell zu unterstützen und die überregionale Vernetzung zwischen Unternehmen und dem Fach- und Führungskräftenachwuchs voranzubringen.
Sowohl im Bachelor-Studiengang Betriebswirtschaft als auch in den berufsbegleitenden Digital-Master-Programmen sind aktuell noch Plätze für den Start zum Sommersemester 2025 verfügbar.
Weitere Informationen unter www.hfwu.de/bw und www.hfwu.de/dmx
Foto:
Prof. Dr. Stefan Detscher (Foto: HfWU)
Prof. Dr. Stefan Detscher (Foto: HfWU)
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration, Teaching / education
transregional, national
Contests / awards, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).