idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
01/12/1999 16:30

Leitungswechsel im Berliner Büro und Berliner Künstlerprogramm des DAAD

Friederike Schomaker Pressestelle
Deutscher Akademischer Austauschdienst e.V.

    Anfang Februar wird in der Leitung des Berliner Büros und des Berliner Künstlerpro-gramms des Deutschen Akademischen Austauschdienstes (DAAD) ein Wechsel statt-finden. Dem bisherigen Leiter, Dr. Heinz-L. Nastansky, wird Ulrich Podewils folgen. Zeitgleich bezieht der DAAD in Berlin ein neues Büro im von der VW-Stiftung errichte-ten Wissenschaftsforum am Gendarmenmarkt.

    Dr. Nastansky wird nach Bonn in die Zentrale des DAAD zurückkehren und den wichtigen Bereich Grundsatz- und strategische Fragen übernehmen.
    Ulrich Podewils war während der letzten zehn Jahre Kanzler der Technischen Universität Berlin. Mit seinen Kenntnissen und Verbindungen auf den Gebieten Wissenschaft und Hoch-schule sowie den dort gesammelten Erfahrungen - nicht nur in Universitäten, sondern auch in den Wissenschaftsministerien Baden-Württembergs und des Bundes sowie in der Villa Vigoni am Comer See - wird das Berliner Büro unter seiner Leitung die Ziele und Aufgaben des DAAD bei den nach Berlin umziehenden Bundesressorts, den ausländischen Botschaften und den einschlägigen Organisationen vertreten. Das weltweit renommierte Berliner Künstlerpro-gramm des DAAD bleibt weiterhin ein Kernstück des Berliner Büros mit seinen Sparten Bildende Kunst, Literatur, Musik und Film.
    Stellvertretender Leiter des Berliner Büros bleibt Herr Dr. Friedrich Meschede, der für den Bereich Bildende Kunst zuständig ist.


    More information:

    http://www.daad.de


    Images

    Criteria of this press release:
    interdisciplinary
    transregional, national
    Organisational matters, Personnel announcements, Research projects, Science policy
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).