idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Rückblick auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr 2025 – Weiter geht's im September.
Nach einem erfolgreichen und ereignisreichen ersten Halbjahr verabschiedet sich das EXIST-Women Projekt der Hochschule Worms in die wohlverdiente Sommerpause. Die nächste Veranstaltung findet am 11. September 2025 statt. Dann dreht sich alles um Marketing und Vertrieb im praxisnahen Workshop „Von Null auf Kund:in – erfolgreich starten in Marketing und Vertrieb“ unter der Leitung von Jan Roskosch (MOVYNG MEDIA).
Austausch und Vernetzung beim Semesterabschluss
Zum Abschluss des Sommersemesters trafen sich am 26. Juni die Stipendiatinnen und ihre Mentorinnen zu einem Get-together auf dem Campus der Hochschule Worms. In lockerer Atmosphäre nutzten die Teilnehmerinnen die Gelegenheit zum intensiven Austausch über ihre bisherigen Erfahrungen, aktuellen Herausforderungen und zukünftigen Pläne. Das Treffen bot nicht nur Raum für fachlichen Input, sondern stärkte auch den Zusammenhalt innerhalb der EXIST-Women-Community.
Dank an Stipendiatinnen und Mentorinnen
Ein besonderer Dank gilt allen Stipendiatinnen und vor allem den engagierten Mentorinnen, die das Programm ganzjährig begleiten und mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung unterstützen – nicht nur beim Netzwerktreffen, sondern auch darüber hinaus.
EXIST-Women: Frauen auf dem Weg zur Gründung stärken
Das EXIST-Women Projekt verfolgt das Ziel, Frauen bereits vor und während der Gründungsphase zu fördern. Neben praxisnaher Wissensvermittlung steht der Aufbau eines starken Netzwerks aus Mentorinnen, Expertinnen und Gründerinnen im Fokus. Die Hochschule Worms ist stolz, Teil dieses bundesweiten Programms zu sein, das durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert wird.
Weitere Informationen und Teilnahmebedingungen:
www.hs-worms.de/hochschule/diversity-office/kooperation-mit-gruendungswerkstatt
Criteria of this press release:
Journalists, Students, all interested persons
interdisciplinary
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).