idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die Wilhelm Sander-Stiftung hat von der Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) aus Mitteln der Georg-Thieme-Gedächtnisstiftung eine großzügige Spende in Höhe von 414.000 Euro erhalten. Die Zuwendung wird zur Stärkung innovativer Forschungsprojekte verwendet und trägt damit unmittelbar zum zentralen Ziel der Stiftung bei, den wissenschaftlichen Fortschritt, insbesondere in der medizinischen Forschung, zu ermöglichen.
„Wir fühlen uns sehr geehrt, dass die Wilhelm Sander-Stiftung durch den Fach-bereich Medizin der DFG als Empfängerin dieser Spende ausgewählt wurde”, sagt Ernst G. Wittmann, Vorstandsvorsitzender der Wilhelm Sander-Stiftung. „Dies ist ein bedeutendes Zeichen des Vertrauens in unsere Arbeit und unser gemeinsames Anliegen, Wissenschaft und Forschung nachhaltig zu fördern.“
Die Mittel werden dazu verwendet, Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern bestmögliche Bedingungen für ihre Arbeit zu bieten und somit die Lebensqualität vieler Menschen zu verbessern.
Wilhelm Sander-Stiftung: Forschung. Wissen. Zukunft
Stiftungszweck ist die Förderung der medizinischen Forschung, insbesondere von Projekten im Rahmen der Krebsbekämpfung. Seit Gründung der Stiftung wurden insgesamt über 350 Millionen Euro für 2700 für die Forschungsförderung in Deutschland und der Schweiz bewilligt. Damit ist die Wilhelm Sander-Stiftung eine der bedeutendsten privaten Forschungsstiftungen im deutschen Raum. Sie ging aus dem Nachlass des gleichnamigen Unternehmers hervor, der 1973 verstorben ist.
Kontakt
Konstanze Adam
Wilhelm Sander-Stiftung
Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
T. +49 (o) 89 544187-18
E-Mail: adam@sanst.de
https://www.wilhelm-sander-stiftung.de
https://www.linkedin.com/company/wilhelm-sander-stiftung/
Criteria of this press release:
Journalists, Scientists and scholars, Students
Biology, Chemistry, Medicine
transregional, national
Cooperation agreements, Organisational matters
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).