idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Die ESCP Business School erreicht im FT European Business School Ranking 2025 Platz 4 und verbessert sich um einen Rang. Die Hochschule bleibt damit zum vierten Mal in Folge unter den Top 5 Europas. Grundlage sind starke Ergebnisse in MiM, EMBA, Executive Education und MBA. Der EMBA hält erneut Platz 1 in Europa, der MiM bleibt unter den Top 10 weltweit, Executive Education verbessert sich im Custom Ranking und das MBA liegt europaweit auf Platz 10. Zudem wurde die ESCP von Poets & Quants zur “Business School of the Year 2025” gewählt.
Die ESCP Business School belegt im Ranking der Financial Times European Business School 2025 den 4. Platz und verbessert sich damit gegenüber dem Vorjahr um einen Platz.
Zum vierten Mal in Folge hat sich die ESCP einen Platz unter den fünf besten Business Schools in Europa gesichert und damit die Stärke ihres einzigartigen paneuropäischen Modells und ihres menschenzentrierten Ansatzes für innovative Managementausbildung unter Beweis gestellt.
Das FT-Ranking der europäischen Business Schools spiegelt die Gesamtpunktzahl aus vier Programmrankings wider: Master in Management (MiM), Executive MBA (EMBA), Executive Education (EXED) und MBA. Der kontinuierliche Aufstieg der ESCP unterstreicht die außergewöhnliche Leistung und das einzigartige Wertversprechen der Hochschule.
● Zum dritten Mal in Folge belegte der EMBA der ESCP Platz 1 in Europa sowie Platz 1 in jedem Land, in dem die ESCP-Campusstandorte liegen: Frankreich, Deutschland, Italien, Polen, Spanien und Großbritannien. Das Programm, das weltweit auf Platz 3 rangiert, wird für seine bemerkenswerten Stärken in den Bereichen Karriereentwicklung (Platz 1), internationale Kurserfahrung (Platz 2) sowie Umwelt, Soziales und Governance (ESG) (Platz 1) anerkannt.
● Im FT Master in Management Ranking 2025 belegte das Flaggschiff-Programm der ESCP den 5. Platz in Europa und den 7. Platz weltweit und setzte damit seine vierzehnjährige Erfolgsgeschichte unter den Top 10 der Welt fort. Die ESCP belegte den ersten Platz in Großbritannien, Spanien, Italien, Deutschland und Polen sowie den dritten Platz in Frankreich und demonstrierte damit die gleichbleibende Exzellenz des Programms in allen
Ländern, in denen die ESCP einen Campus unterhält.
● Im Bereich Executive Education (EXED) schaffte es die ESCP unter die Top 10 der Anbieter von maßgeschneiderten Programmen. Mit einem Platzgewinn im FT Executive Education Custom Ranking 2025 spiegelt dieses Ergebnis das Engagement der ESCP wider, eng mit internationalen Unternehmen zusammenzuarbeiten, die sich an eine sich schnell verändernde Welt anpassen müssen.
● In diesem Jahr belegte das MBA-Programm der ESCP im FT-Ranking Platz 10 in Europa, was seine starke internationale Ausrichtung und das Engagement der Hochschule für die Ausbildung von Führungskräften über Grenzen und Branchen hinweg widerspiegelt. Das Programm erzielte weltweit hervorragende Ergebnisse und belegte Platz 1 für internationale
Kurserfahrung und Platz 3 für Preis-Leistungs-Verhältnis, wobei die Vielfalt der Lehrkräfte und Studierenden nach wie vor eine entscheidende Stärke darstellt.
„Der erneute Erfolg im Fincial Times Ranking zeigt, dass unsere Angebote in Deutschland auf hohem Niveau überzeugen. Die Nachfrage von Studierenden und Unternehmen bestätigt, wie relevant eine international ausgerichtete, zugleich regional verankerte Managementausbildung heute ist.“ , so Prof. Frank Jacob, Rektor der ESCP Business School in Berlin.
„Seit unserer Gründung im Jahr 1819 vertritt die ESCP einen eindeutig europäischen Ansatz in der Managementausbildung, der auf Humanismus, Multikulturalismus und akademischer Exzellenz basiert“, sagt Prof. Léon Laulusa, geschäftsführender Präsident und Dekan der ESCP Business School. „Unsere bemerkenswerte Leistung in diesem Jahr ist eine eindrucksvolle Bestätigung dieser Werte und der kollektiven Stärke unserer Gemeinschaft in Europa und der Welt und spiegelt sowohl unser Erbe als auch unsere Ambitionen für die Zukunft der europäischen Managementausbildung wider. In einer Welt, die durch neue Technologien wie KI neu gestaltet wird, sehen wir es als unsere Verantwortung an, deren Potenzial ethisch und kreativ zum Wohle der Menschen und der Allgemeinheit zu nutzen. Wir
bleiben unserem Engagement verpflichtet, verantwortungsbewusste Führungskräfte auszubilden und eine Ausbildung anzubieten, die Karrieren, Organisationen und die Gesellschaft wirklich verändert.“
Neben diesen hervorragenden Ergebnissen im FT-Ranking ist die ESCP auch stolz darauf, das Jahr 2025 als „Business School of the Year“ von Poets & Quants abzuschließen. Diese Auszeichnung würdigt das einzigartige europäische MultiCampus-Modell der Hochschule, ihren Schwerpunkt auf Innovation und Nachhaltigkeit sowie die transformative Vision, die ihren neuen Strategieplan „Bold & United“ antreibt.
ESCP Wirtschaftshochschule Berlin
Copyright: ESCP Wirtschaftshochschule Berlin
Criteria of this press release:
Journalists
Economics / business administration
transregional, national
Contests / awards
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).