idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Eröffnung der Bühnenbild-Ausstellung am 22. Oktober 2004 / Einladung
Zum vierten Mal präsentiert der Masterstudiengang Bühnenbild der TU Berlin Studenten- und
Absolventenarbeiten. Die diesjährige Jahresausstellung im Haus der Berliner Festspiele zeigt aktuelle Bühnen- und Kostümbildentwürfe der Studierenden des 1. und 2. Studienjahres. Bühnenbildmodelle, Figurinenzeichnungen, Skizzen, Fotos, Filme und 3D Animationen geben einen vielschichtigen Einblick in die Arbeit am Studiengang. In den Foyers wird es viel zu sehen geben: Interpretationen verschiedener Stilepochen, Entwürfe zu "The Turn of the Screw", Oper von Benjamin Britten, Ergebnisse des Wettbewerbs "Grimm total" mit dem carrousel theater Berlin und natürlich die Masterarbeiten der diesjährigen Absolventen zu "Il Trittico", Oper von Giacomo Puccini. In dieser Woche wird der Unterricht in die Ausstellungsräume verlagert, d. h. Seminare und Workshops werden öffentlich im Foyer stattfinden. Abends bereichert ein Programm mit Vorträgen von Bühnenbildnern und Regisseuren, Tanzperformances und Lesungen die Ausstellung.
Wir möchten Sie herzlich zur Ausstellungseröffnung einladen. Bitte weisen Sie auch Ihre Kultur- und Feuilletonredaktion auf diese Veranstaltung hin:
Eröffnung: am Freitag, dem 22. Oktober 2004, 20.00 Uhr
Ort: Haus der Berliner Festspiele, Schaperstr. 24, 10719 Berlin-Wilmersdorf
Die Ausstellung ist bis zum 30. Oktober 2004 täglich in der Zeit von 14.00 bis 22.00 Uhr zu besichtigen. Der Eintritt ist kostenlos. Ausführlichere Informationen zu Ausstellung und Veranstaltungsprogramm finden Sie im WWW: http://www.buehneundbild.de.
Weitere Informationen erteilt Ihnen gern: Franziska Fischer, Masterstudiengang Bühnenbild der TU Berlin, Tel.: 030/314-72174, Fax: -72176, E-Mail: franziska-fischer@gmx.de.
http://www.buehneundbild.de.
http://www.tu-berlin.de/presse/pi/2004/pi260.htm
Criteria of this press release:
Construction / architecture
regional
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).