idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Auf ihrem dritten Treffen konnten sich die Teilnehmer über Aktuelles zur Internationalen Marktsudie Warehouse Management Systems informieren. Die Marktstudie wurde vom deutschen Fraunhofer IML in Kooperation mit der niederländischen IPL Consultants b.v entwickelt. Die Ergebnisse der Studie ermöglichen eine einfache, schnelle und kostengünstige Vorauswahl von Warehouse Management Systemen (WMS). Zu finden ist die Online WMS-Auswahl unter:
http://www.warehouse-logistics.com
Zurzeit nehmen über 70 namhafte Unternehmen an dieser weltweit einmaligen Marktstudie teil. Mehr als 50 Unternehmensvertreter waren einer Einladung ins Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik in Dortmund gefolgt, wo das dritte Treffen der Teilnehmer der Internationalen Marktstudie Warehouse Managements Systems stattfand.
Während der Veranstaltung wurden den Teilnehmern die Zugriffsstatistiken und Auswertungen der Datenbankabfragen präsentiert und die neuen Servicefunktionen vorgestellt. Professor ten Hompel stellte die neuesten Trends und Entwicklungen im Bereich Radio Frequenz Identifiaktion RFID ID am Beispiel des Multishuttle-Agentensystems vor.
Über die veränderten Anforderungen an die Unternehmenslogistik referierte Herr van den Elsen von IPL Consultants. Das Team warehouse logistics präsentierte die Weiterentwicklungen der Marktstudie, der Online WMS-Auswahl und des Logistikportals.
Am Ende der Veranstaltungen wurde den Unternehmen das Zertifikat über ihre Teilnahme an der Internationalen Marktstudie WMS überreicht.(RFN)
Näheres unter http://www.warehouse-logistics.com
Ansprechpartner:
Oliver Wolf
Günter Dietze
Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4
D-44227 Dortmund
Telefon +49 (0) 2 31/97 43-2 14
Telefax +49 (0) 2 31/97 43-1 62
email: Oliver.Wolf@iml.fraunhofer.de
Guenter.Dietze@iml.fraunhofer.de
http://www.warehouse-logistics.com
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Information technology, Mechanical engineering
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Research projects
German

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).