idw - Informationsdienst
Wissenschaft
FH Bielefeld
FHNews in den Top 20 der Kundenzeitschriften des Jahres
Was haben die Kundenzeitschriften der BMW AG, Hoechst AG, Leica Camera AG, Deutsche Post AG, Pelikan, Hypo Vereinsbank, ProSieben Media AG und die Zeitschrift FHNews der FH Bielefeld gemeinsam? Sie gehören zu den Top 20 der Kundenzeitschriften des Jahres. So in dem Beitrag der Wochenzeitschrift w&v (werben & verkaufen) zu lesen. "Ein toller Erfolg, über den wir uns von der Redaktion freuen", so Pressereferent Frank-Rüdiger Bürgel, "und auch eine Bestätigung und Anerkennung für die gute Zusammenarbeit der FH-Angehörigen als Autoren, Fotografen und
Designer". Die diesjährige Gestaltung durch die beiden Studentinnen Martina
Massong und Iris Jagow verdeutlicht einmal mehr die hervorragende Ausbildungsqualität im Fachbereich Design.
Die Presse- und Informationsstelle hat an dem Contest "Kundenzeitschrift des Jahres" der Fachzeitschrift für Werbung erfolgreich teilgenommen. Es wurden die
FHNews 1998 und die FHNews Special Internationales/Lehre zu diesem Wettbewerb eingeschickt. Das Ergebnis ist in der w&v 6/99 veröffentlicht. Von 300 eingesandten Kundenzeitschriften, rund 1800 Blätter gibt es nach seriösen Schätzungen, kamen 50 Titel in die engere Wahl, wobei 20 Zeitschriften in ein Ranking aufgenommen wurden, bei dem die FH Bielefeld mit der FHNews 1998 den 17. Platz belegte. Die angelegten Bewertungskriterien von der Jury waren streng. In differenzierter Auflösung und spezifizierter Gewichtung wurden alle essentiellen Faktoren einer Zeitschrift berücksichtigt - inhaltlich und gestalterisch. "Sie fokussieren", so in der Bewertung zu lesen, "die Besonderheiten eines nicht an ein allgemeines Publikum adressierten Mediums."
Die Planungen der Presse- und Informationsstelle für eine neue Ausgabe des
FHNews Special sind angelaufen. Themen werden die Forschung, der Technologie- und Wissenstransfer und praxisorientierte Diplomarbeiten der Studierenden der FH Bielefeld sein. Die nächste Ausgabe der FHNews wird im Oktober 1999 erscheinen.
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).