idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Presseeinladung:
Ziele setzen: hobit 2005 vom 25. bis 27. Januar
Von Dienstag, den 25. Januar bis Donnerstag, 27. Januar findet in Darmstadt wieder die hobit statt - zum neunten Mal seit 1997. Die hobit (Hochschul- und Berufsinformationstage) ist schon seit Jahren die Info-Messe in der Region für Schülerinnen und Schüler insbesondere der Oberstufe zu allen Fragen des Studiums und der Berufsausbildung. In diesem Jahr steht die hobit unter dem Motto "Ziele setzen", ein Schwerpunkt wird das Thema "Innovation 21" sein.
Aus diesem Anlass möchten wir Sie als Medienvertreter zu einem Pressegespräch zum Auftakt der hobit am Dienstag, den 25. Januar, 10.30 Uhr, im "Blauen Salon" in der städtischen Sporthalle am Böllenfalltor herzlich einladen. Dazu werden Ihnen Vertreter der an der hobit beteiligten Organisationen als Gesprächspartner zur Verfügung stehen.
Im Anschluss an das Pressegespräch wird es um 11.00 Uhr einen Rundgang über die hobit mit den Leitern der beteiligten Organisationen sowie Politikern aus Darmstadt und aus der Landespolitik geben. Der Rundgang beginnt am Stand der Zentralen Studienberatung der TUD in der Sporthalle und wird von hobit-Projektleiter Prof. Bernhard Meyer geführt.
Die hobit wird wie in den Vorjahren getragen von den drei Darmstädter Hochschulen, der TU Darmstadt, der FH Darmstadt und der EFH Darmstadt sowie der Arbeitsagentur Darmstadt und der Stadt Darmstadt. Kooperationspartner sind die Vereinigung hessischer Unternehmerverbände und die IHK Darmstadt.
Über Ihre Teilnahme und Ihre Berichterstattung würden wir uns sehr freuen.
he, 18.1.2005, PM Nr. 13/2004
Criteria of this press release:
interdisciplinary
regional
Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).