idw - Informationsdienst
Wissenschaft
Forum für Fachleute und Hausbesitzer
Zweiter Umwelt-Dialog-Oldenburg mit Fachausstellung
Ww/ Nach dem erfolgreichen Start im Herbst 1998 veranstaltet das Institut für Umwelttechnik an der FH Oldenburg nun seinen zweiten "Umwelt-Dialog-Oldenburg" kurz: UDO. Dieses Forum richtet sich an alle, die mit der Umwelttechnik zu tun haben und an ihr interessiert sind.
Mit dieser Veranstaltung sollen zusätzlich auch die Bürger aus Oldenburg "und umzu" angesprochen wrerden, die selbst die Verantwortung für die Reinigung ihrer häuslichen Abwässer übernommen haben oder zukünftig selbst etwas unternehmen wollen.
Denn das Motto der zweiten Veranstaltung am 25. März lautet: "Kleinkläranlagen - Gesetzliche Vorgaben und Technologie" und richtet sich nicht nur an die Verwaltungen der Landkreise, Städte und Gemeinden, also an die Genehmigungs- und die für die Planungen zuständigen Behörden. Mit einer begleitenden Fachausstellung haben vor allem Hausbesitzer die Möglichkeit, sich über die am Markt verfügbaren Produkte, Techniken und Dienstleistungen zu informieren. Zusätzlich werden Firmenvertreter die Besonderheiten bestimmter Technologien gezielt im Rahmen eines Vortrages präsentieren.
Die "UDO"-Veranstaltungen finden in Raum E 22 der FH Oldenburg an der Ofener Straße 16 statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Zu den Vorträgen und auch für die Besichtigung der Ausstellung wird kein Eintritt erhoben.
Zweiter Umwelt-Dialog-Oldenburg "UDO"
Programm am 25. März 1999
15.00 Uhr Begrüßung und thematische Einführung
15.10 Uhr Rahmenbedingungen für Kleinkläranlagen
Dipl.-Ing. Otto E. Langeland, Landkreis Vechta
15.30 Uhr Stand der Kleinkläranlagen im nordwestlichen Niedersachsen
Dipl.-Ing. Heino Schütte, ARGO-Ingenieur GmbH, Norden
16.30 Uhr Pflanzenkläranlagen
Dipl.-Ing. Rainer Kuhlendahl, EKO Plant, Loxstedt
16.50 Uhr Tropfkörper und Rotations-Tauchkörper
Jan Knieper, Nordbeton GmbH, Friesoythe
17.10 Uhr Getauchtes Festbett
Dr. Ingo Töws, ENVICON Klärtechnik GmbH & Co. KG, Dinslaken
Criteria of this press release:
Biology, Construction / architecture, Environment / ecology, Oceanology / climate
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Scientific conferences
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).