WALL-Vorlesungen
Management & Kommunikation 2006
Ein- bis zweimal im Monat stellen namhafte Experten aus den Unternehmensbereichen General Management, Marketing, Kommunikation sowie Personal und Organisation ihre Konzepte, Modelle und Fallanalysen vor. Sie thematisieren Aufgaben und Funktionen eines neuen Managementverständnisses im Kontext wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen.
Die UMC POTSDAM veranstaltet die offene Vorlesungsreihe Management & Kommunikation mit Unterstützung der Wall AG Berlin im Spannungsfeld von Wirtschaft und Gesellschaft. Die Wall-Vorlesungen richten sich an Fach-, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus Wirtschaft, Medien, Politik und Kultur sowie an Studierende der UMC POTSDAM.
Die WALL AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Stadtmöblierung mit beleuchteter Plakatwerbung. Im Rahmen der UMC POTSDAM macht sich die WALL AG für qualifizierten Managementnachwuchs stark.
Die UMC POTSDAM University of Management and Communication (FH) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule in Potsdam und Berlin. Die UMC POTSDAM (FH) versteht sich als Partnerhochschule der Wirtschaft. Sie verbindet die universitäre Einheit von Forschung und Lehre mit der anwendungsorientierten Kompetenz-Entwicklung durch Training und Praxis.
Die UMC POTSDAM bietet die Bachelor-Studiengänge "Kommunikationsmanagement" und "Wirtschaftspsycho-logie" an. Ab Mai 2007 ermöglicht die UMC POTSDAM (FH) mit dem MBA "Markenmanagement" als erste Fachhochschule im deutschsprachigen Raum eine akademische Ausbildung für Markenmanager.
Information on participating / attending:
Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Für Studierende, Seminarteilnehmer und Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) ist der Eintritt frei.
Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 5. Dezember per E-Mail an:
g.behrens@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030/27560329.
Date:
12/07/2006 18:00 - 12/07/2006 20:00
Event venue:
UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH)
Weiterbildungszentrum Berlin
Klosterstrasse 64
10179 Berlin-Mitte
Berlin
Germany
Target group:
Business and commerce, Students
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Economics / business administration, Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
11/23/2006
Sender/author:
Gerd Behrens
Department:
Kommunikation und Marketing
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event18869
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).