idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



07.12.2006 - 07.12.2006 | Berlin-Mitte

WALL Vorlesung: Strategische Planung in Werbeagenturen

Karin Heumann (Geschäftsführerin Jung von Matt, Hamnburg) referiert.

Wie entstehen Kampagnen wie "3? 2? 1? meins!" für "ebay", "Is it love?" für "Mini" oder "Big News Small Size" für die "Welt Kompakt"? Durch gezielte Strategien und große Kreativideen.

Karen Heumann stellt dar, was in einer Kreativagentur vom Kundenbriefing bis zur Kreation passiert. Sie gibt Einblicke in spezielle Planning-Tools bei Jung von Matt, und wie diese Agentur den Weg ins Verbrauchergehirn findet.

WALL-Vorlesungen
Management & Kommunikation 2006
Ein- bis zweimal im Monat stellen namhafte Experten aus den Unternehmensbereichen General Management, Marketing, Kommunikation sowie Personal und Organisation ihre Konzepte, Modelle und Fallanalysen vor. Sie thematisieren Aufgaben und Funktionen eines neuen Managementverständnisses im Kontext wirtschaftlicher und gesellschaftlicher Veränderungen.
Die UMC POTSDAM veranstaltet die offene Vorlesungsreihe Management & Kommunikation mit Unterstützung der Wall AG Berlin im Spannungsfeld von Wirtschaft und Gesellschaft. Die Wall-Vorlesungen richten sich an Fach-, Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus Wirtschaft, Medien, Politik und Kultur sowie an Studierende der UMC POTSDAM.
Die WALL AG ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Stadtmöblierung mit beleuchteter Plakatwerbung. Im Rahmen der UMC POTSDAM macht sich die WALL AG für qualifizierten Managementnachwuchs stark.
Die UMC POTSDAM University of Management and Communication (FH) ist eine staatlich anerkannte, private Fachhochschule in Potsdam und Berlin. Die UMC POTSDAM (FH) versteht sich als Partnerhochschule der Wirtschaft. Sie verbindet die universitäre Einheit von Forschung und Lehre mit der anwendungsorientierten Kompetenz-Entwicklung durch Training und Praxis.
Die UMC POTSDAM bietet die Bachelor-Studiengänge "Kommunikationsmanagement" und "Wirtschaftspsycho-logie" an. Ab Mai 2007 ermöglicht die UMC POTSDAM (FH) mit dem MBA "Markenmanagement" als erste Fachhochschule im deutschsprachigen Raum eine akademische Ausbildung für Markenmanager.

Hinweise zur Teilnahme:
Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro. Für Studierende, Seminarteilnehmer und Ehemalige der UMC POTSDAM (FH) ist der Eintritt frei.
Wir bitten um Ihre - verbindliche - Anmeldung bis zum 5. Dezember per E-Mail an:
g.behrens@umc-potsdam.de oder telefonisch unter 030/27560329.

Termin:

07.12.2006 18:00 - 20:00

Veranstaltungsort:

UMC POTSDAM - University of Management and Communication (FH)
Weiterbildungszentrum Berlin
Klosterstrasse 64
10179 Berlin-Mitte
Berlin
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wirtschaftsvertreter

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

regional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

23.11.2006

Absender:

Gerd Behrens

Abteilung:

Kommunikation und Marketing

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event18869


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).