All diese Fragen werden im Rahmen des dreitägigen master test im Fachbereich Marketingkommunikation an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, beantwortet. Studieninteressierte können vom 3. bis 5. Juni am Probestudium des nicht-konsekutiven Masterstudiums Marketingkommunikation teilnehmen. Bisherige Teilnehmer haben besonders "die Atmosphäre", "die gute Betreuung" und "die Projektarbeit" im Rahmen des master test genossen. In nur drei Tagen wird den Teilnehmern ein umfassendes Bild des Studienganges vermittelt, das in jeder Hinsicht als Entscheidungsgrundlage dienen kann.
Praxiserfahrene Dozenten führen die Teilnehmer in die Grundkenntnisse der Marketingkommunikation ein und konzipieren mit ihnen ein eigenes Praxisprojekt, das einige Studieninhalte thematisiert und so schon einen Überblick über den Masterstudiengang bietet.
Der zweijährige Masterstudiengang Marketingkommunikation bereitet die Studenten auf eine Führungsposition in der Marketing-, Medien-, Werbe- und Kommunikationsbranche vor. Das international anerkannte Studium kann nach einem abgeschlossenen Bachelor-Studium aller Fachrichtungen aufgenommen werden. Der Abschluss Master of Arts eröffnet viele Wege in einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Kommunikations- und Werbebranche.
Bachelor-Absolventen sollten die Chance nutzen, intensiv einzutauchen in die Studienwelt der design akademie berlin und selbst zu erleben, wie ihr künftiges Studentenleben aussehen könnte. Ganz nebenbei bietet sich außerdem die Möglichkeit, Dozenten, Professoren und potenzielle Mitstudenten besser kennenzulernen.
Information on participating / attending:
Date:
06/05/2009 09:00 - 06/07/2009 18:00
Event venue:
master test | Probestudium Master Marketingkommunikation
Mi 03. - Fr 05. Juni 2009
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10967 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Students, Teachers and pupils
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Entry:
05/18/2009
Sender/author:
Marie Spiekermann
Department:
Public Relations
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event27401
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).