All diese Fragen werden im Rahmen des dreitägigen master test im Fachbereich Marketingkommunikation an der design akademie berlin, Hochschule für Kommunikation und Design, beantwortet. Studieninteressierte können vom 3. bis 5. Juni am Probestudium des nicht-konsekutiven Masterstudiums Marketingkommunikation teilnehmen. Bisherige Teilnehmer haben besonders "die Atmosphäre", "die gute Betreuung" und "die Projektarbeit" im Rahmen des master test genossen. In nur drei Tagen wird den Teilnehmern ein umfassendes Bild des Studienganges vermittelt, das in jeder Hinsicht als Entscheidungsgrundlage dienen kann.
Praxiserfahrene Dozenten führen die Teilnehmer in die Grundkenntnisse der Marketingkommunikation ein und konzipieren mit ihnen ein eigenes Praxisprojekt, das einige Studieninhalte thematisiert und so schon einen Überblick über den Masterstudiengang bietet.
Der zweijährige Masterstudiengang Marketingkommunikation bereitet die Studenten auf eine Führungsposition in der Marketing-, Medien-, Werbe- und Kommunikationsbranche vor. Das international anerkannte Studium kann nach einem abgeschlossenen Bachelor-Studium aller Fachrichtungen aufgenommen werden. Der Abschluss Master of Arts eröffnet viele Wege in einen erfolgreichen Berufseinstieg in der Kommunikations- und Werbebranche.
Bachelor-Absolventen sollten die Chance nutzen, intensiv einzutauchen in die Studienwelt der design akademie berlin und selbst zu erleben, wie ihr künftiges Studentenleben aussehen könnte. Ganz nebenbei bietet sich außerdem die Möglichkeit, Dozenten, Professoren und potenzielle Mitstudenten besser kennenzulernen.
Hinweise zur Teilnahme:
Termin:
05.06.2009 ab 09:00 - 07.06.2009 18:00
Veranstaltungsort:
master test | Probestudium Master Marketingkommunikation
Mi 03. - Fr 05. Juni 2009
design akademie berlin,
Hochschule für Kommunikation und Design
Paul-Lincke-Ufer 8e
10999 Berlin
10967 Berlin
Berlin
Deutschland
Zielgruppe:
Lehrer/Schüler, Studierende
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Eintrag:
18.05.2009
Absender:
Marie Spiekermann
Abteilung:
Public Relations
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event27401
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).