idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


03/18/2011 - 03/18/2011 | Hamburg

Social Media Day

Bei der ganztägigen Seminar-Veranstaltung am 18. März an der HMS erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick, welche Möglichkeiten soziale Netzwerke für Unternehmen bieten. Außerdem werden Fragen der Privatsphäre diskutiert. Denn bei der Mehrheit der Nutzer heißt es bisher nur: Hauptsache, dabei sein.

Viele klassische Unternehmen erzielen Wettbewerbsvorteile durch ihre Aktivitäten im Social Web. Aber was tun sie genau? Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich um wenig relevanten Hype? Wo liegen Risiken und Chancen? Seminarleiter des Social Media Days ist Sven-Olaf Peeck von crowdmedia. Er ist Experte für Onlinemarketing und zeigt, was aus einem Unternehmensprofil bei Facebook herauszuholen ist. Was hingegen Privatpersonen bei ihren Online-Profilen beachten sollten, stellt Prof. Sabine Trepte vom Studiengang Medienmanagement an der HMS in ihrem Beitrag „Selbstoffenbarung im Social Web – Kosten und Nutzen für die User“ vor. Prof. Trepte ist Medienpsychologin und internationale Expertin für Pri-vatsphäre im Onlinebereich.

Social Media Day
Datum und Uhrzeit: 18. März 2011, 9.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 449,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
349,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
249,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr).
Anmeldung unter c.saenger@hamburgmediaschool.com Tel. 040 413 468-18

Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Füh-rungskräfte, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspo-tenziale für ihr Geschäft suchen. Außerdem an junge Firmengründer mit ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen sowie Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder in anderen Onlinebereichen.

Information on participating / attending:

Date:

03/18/2011 09:00 - 03/18/2011 19:00

Event venue:

Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Germany

Target group:

Business and commerce, Students

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Media and communication sciences

Types of events:

Seminar / workshop / discussion

Entry:

03/11/2011

Sender/author:

Hendrike Schmietendorf

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event34524


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).