idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


18.03.2011 - 18.03.2011 | Hamburg

Social Media Day

Bei der ganztägigen Seminar-Veranstaltung am 18. März an der HMS erhalten die Teilnehmer einen umfassenden Einblick, welche Möglichkeiten soziale Netzwerke für Unternehmen bieten. Außerdem werden Fragen der Privatsphäre diskutiert. Denn bei der Mehrheit der Nutzer heißt es bisher nur: Hauptsache, dabei sein.

Viele klassische Unternehmen erzielen Wettbewerbsvorteile durch ihre Aktivitäten im Social Web. Aber was tun sie genau? Welches Angebot sollte man im Griff haben, wo handelt es sich um wenig relevanten Hype? Wo liegen Risiken und Chancen? Seminarleiter des Social Media Days ist Sven-Olaf Peeck von crowdmedia. Er ist Experte für Onlinemarketing und zeigt, was aus einem Unternehmensprofil bei Facebook herauszuholen ist. Was hingegen Privatpersonen bei ihren Online-Profilen beachten sollten, stellt Prof. Sabine Trepte vom Studiengang Medienmanagement an der HMS in ihrem Beitrag „Selbstoffenbarung im Social Web – Kosten und Nutzen für die User“ vor. Prof. Trepte ist Medienpsychologin und internationale Expertin für Pri-vatsphäre im Onlinebereich.

Social Media Day
Datum und Uhrzeit: 18. März 2011, 9.00 bis 19.00 Uhr
Ort: Hamburg Media School, Finkenau 35
Preise: 449,- Euro zzgl. MwSt. p.P.,
349,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: Vorzugspreis für Unternehmen des Fördervereins der HMS sowie für Unternehmen mit weniger als 10 Mitarbeitern (z.B. Start-Ups),
249,- Euro zzgl. MwSt. p.P.: für Studenten und Absolventen mit dem Berufsziel Medien und Internet (Berufserfahrung bisher weniger als ein Jahr).
Anmeldung unter c.saenger@hamburgmediaschool.com Tel. 040 413 468-18

Die Veranstaltung richtet sich an Marketing-Verantwortliche und Füh-rungskräfte, die einen Überblick zum Thema und neue Wachstumspo-tenziale für ihr Geschäft suchen. Außerdem an junge Firmengründer mit ersten Social-Media-Berührungen, die ihr Wissen intensivieren und verbreitern wollen sowie Hochschulabsolventen mit dem Berufsziel Marketing, Medien oder in anderen Onlinebereichen.

Hinweise zur Teilnahme:

Termin:

18.03.2011 09:00 - 19:00

Veranstaltungsort:

Hamburg Media School
Finkenau 35
22081 Hamburg
Hamburg
Deutschland

Zielgruppe:

Studierende, Wirtschaftsvertreter

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Medien- und Kommunikationswissenschaften

Arten:

Seminar / Workshop / Diskussion

Eintrag:

11.03.2011

Absender:

Hendrike Schmietendorf

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event34524


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).