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09/21/2011 - 09/24/2011 | Freising

BEERONOMICS 2011 - The Economics of Beer and Brewing

Welchen Zusammenhang gibt es zwischen dem Bierkonsum auf dem Oktoberfest und dem deutschen Bruttosozialprodukt? Gibt es mehr Unfälle unter Einfluss von Alkohol, wenn in Fußballstadien Bier ausgeschenkt wird? Welche Faktoren bestimmen die Höhe des weltweiten Bierkonsums?

Antworten auf diese Fragen gibt die internationale Konferenz “Beeronomics 2011 – The economy of beer and brewing“, ausgerichtet von der Technischen Universität München (TUM). Die „Beeronomics 2011“ findet vom 21. bis zum 24. September 2011 im Kardinal-Döpfner-Haus in Freising statt. Die englischsprachige Konferenz steht unter der Leitung des TUM-Lehrstuhls für VWL – Umweltökonomie und Agrarpolitik - und richtet sich neben Wirtschaftswissenschaftlern aus aller Welt auch an die Vertreter der Brauwirtschaft.

Information on participating / attending:
Pressevertreter, die an der Konferenz teilnehmen möchten, melden Sie sich bitte bei Dr. Adriano Profeta, +49 (8161) 71–2788 oder adriano.profeta@tum.de.

Date:

09/21/2011 - 09/24/2011

Event venue:

Kardinal-Döpfner-Haus
Domberg 27
85354 Freising
Bayern
Germany

Target group:

Journalists, Scientists and scholars

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Nutrition / healthcare / nursing

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference

Entry:

09/13/2011

Sender/author:

Dr. Ulrich Marsch

Department:

Corporate Communications Center

Event is free:

yes

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event36585


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