idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


institutionlogo


11/09/2012 - 11/09/2012 | Göttingen

Marketingstrategien bei Volkswagen, Hugo Boss und Google - 3. Göttinger Marketingtag der PFH

Die Marketing- und Retail-Strategien global operierender Unternehmen stehen im Mittelpunkt des 3. Göttinger Marketingtages der PFH Private Hochschule Göttingen. Als Referenten der Tagung am 9. November hat Hans-Christian Riekhof, Professor für Internationales Marketing an der PFH, u. a. Vertreter von Volkswagen, Dell, Piaget, Hugo Boss, Google und Beiersdorf eingeladen. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingexperten, Studierende und interessierte Laien, die sich ab sofort anmelden können.

Das Themenspektrum der Vorträge reicht vom Viralen Marketing und den so genannten "Shit Storms" in den sozialen Onlinemedien über Markenpositionierung und Marktforschungstrends bis zur international ausdifferenzierten Retail-Strategie. Parallel stattfindende Workshops mit verschiedenen Themenschwerpunkten und eine abschließende Podiumsdiskussion ergänzen das Tagungsprogramm.

"Bei aller Unterschiedlichkeit verdeutlichen die Beiträge des dritten Göttinger Marketingtags insgesamt die überragende Bedeutung des Marketings für die Wertschöpfung eines Unternehmens. Die Vorträge aus der Marketingpraxis renommierter Firmen zeigen, dass man neue Wege gehen muss, um im Wettbewerb dauerhaft zu bestehen", erläutert Veranstaltungsleiter Riekhof.

Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühren betragen 250 Euro. Studierende und Alumni der PFH sowie Angehörige der PFH-Kuratoriumsunternehmen erhalten vergünstigte Konditionen. Interessierte finden unter www.pfh.de/marketingtag das vollständige Programm des 3. Göttinger Marketingtags und können sich per E-Mail bei der PFH, Frau Daniela Goldmann, goldmann@pfh.de anmelden.

Date:

11/09/2012 09:30 - 11/09/2012 18:00

Event venue:

PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
(Auditorium)
37073 Göttingen
Niedersachsen
Germany

Target group:

Business and commerce, Scientists and scholars

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Information technology, Media and communication sciences

Types of events:

Conference / symposium / (annual) conference

Entry:

09/20/2012

Sender/author:

Peter Diehl

Department:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event41016


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).