idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung


institutionlogo


09.11.2012 - 09.11.2012 | Göttingen

Marketingstrategien bei Volkswagen, Hugo Boss und Google - 3. Göttinger Marketingtag der PFH

Die Marketing- und Retail-Strategien global operierender Unternehmen stehen im Mittelpunkt des 3. Göttinger Marketingtages der PFH Private Hochschule Göttingen. Als Referenten der Tagung am 9. November hat Hans-Christian Riekhof, Professor für Internationales Marketing an der PFH, u. a. Vertreter von Volkswagen, Dell, Piaget, Hugo Boss, Google und Beiersdorf eingeladen. Die Veranstaltung richtet sich an Marketingexperten, Studierende und interessierte Laien, die sich ab sofort anmelden können.

Das Themenspektrum der Vorträge reicht vom Viralen Marketing und den so genannten "Shit Storms" in den sozialen Onlinemedien über Markenpositionierung und Marktforschungstrends bis zur international ausdifferenzierten Retail-Strategie. Parallel stattfindende Workshops mit verschiedenen Themenschwerpunkten und eine abschließende Podiumsdiskussion ergänzen das Tagungsprogramm.

"Bei aller Unterschiedlichkeit verdeutlichen die Beiträge des dritten Göttinger Marketingtags insgesamt die überragende Bedeutung des Marketings für die Wertschöpfung eines Unternehmens. Die Vorträge aus der Marketingpraxis renommierter Firmen zeigen, dass man neue Wege gehen muss, um im Wettbewerb dauerhaft zu bestehen", erläutert Veranstaltungsleiter Riekhof.

Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahmegebühren betragen 250 Euro. Studierende und Alumni der PFH sowie Angehörige der PFH-Kuratoriumsunternehmen erhalten vergünstigte Konditionen. Interessierte finden unter www.pfh.de/marketingtag das vollständige Programm des 3. Göttinger Marketingtags und können sich per E-Mail bei der PFH, Frau Daniela Goldmann, goldmann@pfh.de anmelden.

Termin:

09.11.2012 09:30 - 18:00

Veranstaltungsort:

PFH Private Hochschule Göttingen
Weender Landstraße 3-7
(Auditorium)
37073 Göttingen
Niedersachsen
Deutschland

Zielgruppe:

Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Wirtschaft

Arten:

Konferenz / Symposion / (Jahres-)Tagung

Eintrag:

20.09.2012

Absender:

Peter Diehl

Abteilung:

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event41016


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).