Die Chemie ist einer der Innovationsmotoren für den Standort Deutschland. Damit dieser auch künftig auf Hochtouren läuft, ist ein Tandem aus international wettbewerbsfähiger Grundlagenforschung und leistungsstarker chemisch-pharmazeutischer Industrie notwendig.
Für Gründer ist es wichtig, das Innovationssystem der Chemie mit seinen Besonderheiten zu verstehen. Um erfolgreich zu sein, müssen sie wissen, wie die Etappen der Entwicklung einer zündenden Idee zum innovativen Produkt aussehen. Welche Hürden sind bei der Finanzierung zu nehmen und welche Pfade für Kooperationen mit Partnern aus der Akademia und der Industrie gibt es? Diese und weitere Fragen können die Teilnehmer auf dem Workshop an der Goethe-Universität mit Experten diskutieren.
Zum Programm des Workshops gehören neben den Vorträgen eine Podiumsdiskussion und ein "Markt der Möglichkeiten", der die Teilnehmer einlädt, ihre Erfahrungen und Erkenntnisse zum Thema Entrepreneurship in der Chemie intensiv auszutauschen.
Mitveranstalter sind die Chemieorganisationen DECHEMA (Gesellschaft für Chemische Technik und Biotechnologie), GDCh (Gesellschaft Deutscher Chemiker) und VCI (Verband der Chemischen Industrie) mit dem HTGF (High-Tech Gründerfonds).
Information on participating / attending:
Um Anmeldung wird gebeten unter: www.gdch.de/imc
Date:
03/08/2016 09:00 - 03/08/2016 16:45
Event venue:
Goethe-Universität
Campus Riedberg – Otto-Stern-Zentrum
Ruth-Moufang-Straße 2
60438 Frankfurt am Main
Hessen
Germany
Target group:
Business and commerce, Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
regional
Subject areas:
Chemistry
Types of events:
(Student) information event / Fair, Seminar / workshop / discussion
Entry:
02/29/2016
Sender/author:
Dr. Anne Hardy
Department:
Marketing und Kommunikation
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event53444
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