idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Grafik: idw-Logo

idw - Informationsdienst
Wissenschaft

Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Event


07/21/2005 - 07/22/2005 | Stuttgart

Summer-School-Seminar in PR und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart

Um Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker geht es beim Summer-School-Seminar in Public Relations und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Kommunikation bietet das zweitägige, kostenpflichtige Seminar vom 21. bis zum 22. Juli 2005 für externe Interessenten an.

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus Mittelstandsbetrieben, die sich mit dem Thema Public Relations und Werbung beruflich oder nebenberuflich beschäftigen. Themenschwerpunkte sind PR- und Medienarbeit mit Printmedien, das Umfeld von PR (Messen und Events), Online-PR und -Werbung, sowie Werbung und Werbeanzeigen. Das Seminar bietet ein umfangreiches Informations- und Übungsprogramm in mehrstündigen Blöcken und schließt mit einer Coaching-Runde, bei der sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen von den Dozenten Lösungsvorschläge für aktuelle Probleme in ihrem betrieblichen Kommunikations-Alltag geben lassen können.

Die Summer-School-Seminare des Dozenten-Teams Ad-Com-Pr in Kooperation mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien sollen künftig regelmäßig dem kostengünstigen Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis dienen. Bei Interesse sind weitere Schools geplant, die sich mit anderen Themen rund um die Kommunikation von Klein- und Mittelstandsbetrieben aus unterschiedlichen Branchen beschäftigen. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.

Zum Dozenten-Team Ad-Com-Pr gehören Professor Dr. Wolfgang Fuchs, Experte in Werbung, Marketing- und Marktkommunikation, Professor Dr. Burkhard Michel, Online-, Web- und TV-Fachmann, Professor Dr. Franco Rota, früher Journalist beim Fernsehen, bei Tageszeitungen, Magazinen sowie Experte in Public Relations und Unternehmenskommunikation, und Axel Schirle, Inhaber der Stuttgarter Werbeagentur Bureau Schirle und Spezialist für B-to-B- und B-to-C-Kommunikation von Mittelstandbetrieben.

Information on participating / attending:
Informationen zum Seminar "Public Relations und Werbung - Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker" stehen unter http://www.hdm-stuttgart.de oder auf der Website des Studienganges Werbung und Marktkommunikation, http://www.hdm-stuttgart.de/ww, bereit. Dort können sich Interessenten auch anmelden.

Date:

07/21/2005 - 07/22/2005

Event venue:

Hochschule der Medien, Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Germany

Target group:

all interested persons

Email address:

Relevance:

transregional, national

Subject areas:

Economics / business administration, Information technology, Language / literature, Media and communication sciences, Social studies

Types of events:

Entry:

03/31/2005

Sender/author:

Kerstin Lauer

Department:

Pressesprecherin

Event is free:

no

Language of the text:

German

URL of this event: http://idw-online.de/en/event13669


Help

Search / advanced search of the idw archives
Combination of search terms

You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

Brackets

You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

Phrases

Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

Selection criteria

You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).