idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store

Veranstaltung



21.07.2005 - 22.07.2005 | Stuttgart

Summer-School-Seminar in PR und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart

Um Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker geht es beim Summer-School-Seminar in Public Relations und Werbung an der Hochschule der Medien Stuttgart. Ein Dozenten-Team des Studiengangs Werbung und Kommunikation bietet das zweitägige, kostenpflichtige Seminar vom 21. bis zum 22. Juli 2005 für externe Interessenten an.

Das Seminar richtet sich an Berufseinsteiger, Praktiker und Mitarbeiter aus Mittelstandsbetrieben, die sich mit dem Thema Public Relations und Werbung beruflich oder nebenberuflich beschäftigen. Themenschwerpunkte sind PR- und Medienarbeit mit Printmedien, das Umfeld von PR (Messen und Events), Online-PR und -Werbung, sowie Werbung und Werbeanzeigen. Das Seminar bietet ein umfangreiches Informations- und Übungsprogramm in mehrstündigen Blöcken und schließt mit einer Coaching-Runde, bei der sich die Teilnehmer in kleinen Gruppen von den Dozenten Lösungsvorschläge für aktuelle Probleme in ihrem betrieblichen Kommunikations-Alltag geben lassen können.

Die Summer-School-Seminare des Dozenten-Teams Ad-Com-Pr in Kooperation mit dem Studiengang Werbung und Marktkommunikation der Hochschule der Medien sollen künftig regelmäßig dem kostengünstigen Wissenstransfer zwischen Hochschule und Praxis dienen. Bei Interesse sind weitere Schools geplant, die sich mit anderen Themen rund um die Kommunikation von Klein- und Mittelstandsbetrieben aus unterschiedlichen Branchen beschäftigen. Ziel ist es, das Know-how in den Kommunikationsbelangen dieser Betriebe zu erhöhen.

Zum Dozenten-Team Ad-Com-Pr gehören Professor Dr. Wolfgang Fuchs, Experte in Werbung, Marketing- und Marktkommunikation, Professor Dr. Burkhard Michel, Online-, Web- und TV-Fachmann, Professor Dr. Franco Rota, früher Journalist beim Fernsehen, bei Tageszeitungen, Magazinen sowie Experte in Public Relations und Unternehmenskommunikation, und Axel Schirle, Inhaber der Stuttgarter Werbeagentur Bureau Schirle und Spezialist für B-to-B- und B-to-C-Kommunikation von Mittelstandbetrieben.

Hinweise zur Teilnahme:
Informationen zum Seminar "Public Relations und Werbung - Unternehmenskommunikation für Einsteiger und Praktiker" stehen unter http://www.hdm-stuttgart.de oder auf der Website des Studienganges Werbung und Marktkommunikation, http://www.hdm-stuttgart.de/ww, bereit. Dort können sich Interessenten auch anmelden.

Termin:

21.07.2005 - 22.07.2005

Veranstaltungsort:

Hochschule der Medien, Nobelstr. 10
70569 Stuttgart
Baden-Württemberg
Deutschland

Zielgruppe:

jedermann

E-Mail-Adresse:

Relevanz:

überregional

Sachgebiete:

Gesellschaft, Informationstechnik, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Sprache / Literatur, Wirtschaft

Arten:

Eintrag:

31.03.2005

Absender:

Kerstin Lauer

Abteilung:

Pressesprecherin

Veranstaltung ist kostenlos:

nein

Textsprache:

Deutsch

URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event13669


Hilfe

Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
Verknüpfungen

Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

Klammern

Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

Wortgruppen

Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

Auswahlkriterien

Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).