idw - Informationsdienst
Wissenschaft
11/04/2011 - 11/04/2011 | Leipzig
Themenschwerpunkte
Produktentwicklung und Produktgestaltung
- Bedürfnisanalyse
- Evaluation vorhandener Inhalte
- Passgenaue Produktentwicklung
- adäquate Produktgestaltung
Geschäftsmodelle
- Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle
- Markt- und Trendanalyse
- Konkurrenzbeobachtung auf digitalen Märkten
- Pricing-Modelle und Bezahlverfahren
Vermarktung
- Erfolgsfaktoren der Vermarktung digitaler Angebote
- Auswahl der passenden Vermarktungskanäle
- zielgenaue Kundenansprache
Die Seminar-Teilnehmer erhalten
einen differenzierten und fundierten Überblick über innovative Verfahren der Produkt-entwicklung. Sie lernen, wie sie Ideen für neue Geschäftsmodelle generieren, wie Markt- und Trendanalysen in digitalen Märkten durchgeführt werden und welche Pricing-Modelle und Bezahlverfahren sich anbieten. Außerdem erfahren sie, welche Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung digitaler Angebote eine Rolle spielen und welche Vermarktungskanäle und welche Formen der Kundenansprache wichtig sind.
Die Seminarunterlagen vertiefen das Gelernte und können zur individuellen Nachbearbeitung verwendet werden.
Gern beraten wir Sie zu diesem Seminar und dem Zertifikatskurs "Expert of Crossmedia Publishing". Sprechen Sie mit:
Antje Reiche, Weiterbildungsberaterin der LSoM, 0341/56296703
Information on participating / attending:
Die Teilnahmegebühr beträgt 680 Euro / 540 Euro für VDZ-Mitglieder. Bei Absolvierung des gesamten Kurses erhalten Sie ein Modul gratis. (Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer)
Date:
11/04/2011 10:00 - 11/04/2011 17:30
Event venue:
Mediencampus, Poetenweg 28
04155 Leipzig
Sachsen
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Media and communication sciences
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
08/11/2011
Sender/author:
Kathleen Bendick
Department:
Kommunikation
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event36232
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).