Themenschwerpunkte
Produktentwicklung und Produktgestaltung
- Bedürfnisanalyse
- Evaluation vorhandener Inhalte
- Passgenaue Produktentwicklung
- adäquate Produktgestaltung
Geschäftsmodelle
- Entwicklung für innovative Geschäftsmodelle
- Markt- und Trendanalyse
- Konkurrenzbeobachtung auf digitalen Märkten
- Pricing-Modelle und Bezahlverfahren
Vermarktung
- Erfolgsfaktoren der Vermarktung digitaler Angebote
- Auswahl der passenden Vermarktungskanäle
- zielgenaue Kundenansprache
Die Seminar-Teilnehmer erhalten
einen differenzierten und fundierten Überblick über innovative Verfahren der Produkt-entwicklung. Sie lernen, wie sie Ideen für neue Geschäftsmodelle generieren, wie Markt- und Trendanalysen in digitalen Märkten durchgeführt werden und welche Pricing-Modelle und Bezahlverfahren sich anbieten. Außerdem erfahren sie, welche Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung digitaler Angebote eine Rolle spielen und welche Vermarktungskanäle und welche Formen der Kundenansprache wichtig sind.
Die Seminarunterlagen vertiefen das Gelernte und können zur individuellen Nachbearbeitung verwendet werden.
Gern beraten wir Sie zu diesem Seminar und dem Zertifikatskurs "Expert of Crossmedia Publishing". Sprechen Sie mit:
Antje Reiche, Weiterbildungsberaterin der LSoM, 0341/56296703
Hinweise zur Teilnahme:
Die Teilnahmegebühr beträgt 680 Euro / 540 Euro für VDZ-Mitglieder. Bei Absolvierung des gesamten Kurses erhalten Sie ein Modul gratis. (Alle Preise zzgl. Mehrwertsteuer)
Termin:
04.11.2011 10:00 - 17:30
Veranstaltungsort:
Mediencampus, Poetenweg 28
04155 Leipzig
Sachsen
Deutschland
Zielgruppe:
Journalisten, jedermann
E-Mail-Adresse:
Relevanz:
überregional
Sachgebiete:
Medien- und Kommunikationswissenschaften
Arten:
Seminar / Workshop / Diskussion
Eintrag:
11.08.2011
Absender:
Kathleen Bendick
Abteilung:
Kommunikation
Veranstaltung ist kostenlos:
nein
Textsprache:
Deutsch
URL dieser Veranstaltung: http://idw-online.de/de/event36232
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