idw - Informationsdienst
Wissenschaft
06/14/2017 - 06/14/2017 | Berlin
Nach den letzten Landtagswahlen hat der Wahlkampf zur Bundestagswahl im September 2017 endgültig begonnen. In der Debatte um die nächste Kanzlerschaft scheinen die kleineren Parteien unterzugehen. Dabei werden sie auch nach dieser Wahl wieder als Junior-Koalitionspartner zum Zünglein an der Waage werden.
Wie bereitet sich die FDP nach dem spektakulären Ausscheiden aus dem Bundestag auf die heiße Phase des Wahlkampfs vor, ist der Sprung von der außerparlamentarischen Opposition in die Regierung realistisch? Und plant die LINKE zum ersten Mal überhaupt auf Bundesebene Regierungsverantwortung zu übernehmen?
Im Rahmen eines Roundtables werden Dr. Marco Buschmann (Bundesgeschäftsführer, FDP), Matthias Höhn (Bundesgeschäftsführer, DIE LINKE) und Prof. Dr. Thomas Saalfeld (Universität Bamberg) über die Wahlkampfstrategie und die Perspektiven der kleineren Parteien in der Bundestagswahl 2017 diskutieren. Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Heike Klüver vom Institut für Sozialwissenschaften der HU.
Kontakt
Prof. Dr. Heike Klüver
Humboldt-Universität zu Berlin
Tel.: 030 2093-66566
heike.kluever@hu-berlin.de
Information on participating / attending:
Date:
06/14/2017 16:00 - 06/14/2017 18:00
Event venue:
Humboldt-Universität zu Berlin (HU)
Dorotheenstraße 26, Hörsaal 207
10117 Berlin
Berlin
Germany
Target group:
Journalists, all interested persons
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Politics
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
06/07/2017
Sender/author:
Christin Bargel
Department:
Stabsstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event57730
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).