idw - Informationsdienst
Wissenschaft
02/26/2020 - 02/28/2020 | Berchtesgaden
Die gemeinsame Plenarsitzung und die übergreifende Posterausstellung beleuchten fachübergreifende Themen der Apparate- und Prozesstechnik, hybride Prozesse und industrielle Anwendungen. In parallelen Sessions können fachspezifische Themen detailliert vorgestellt und diskutiert werden.
Für die Sessions der Fachgruppe Extraktion können Beiträge zu allen Aspekten der Flüssig-Flüssig-Extraktion und Phasentrennung eingereicht werden. Auch Vorträge und Poster zu Fluiddynamik, Stoffübertragung, Modellierung, Scale-up und Apparateauslegung sind willkommen.
Die Sessions der Fachgruppe Adsorption dient dem Austausch von Fachleuten aus der Adsorption und Chromatographie zu aktuellen Trends und Entwicklungen.
Die einzelnen Vortrags-Sessions werden einen weiten thematischen Bogen spannen von Neuentwicklungen im Bereich der porösen Materialien über die Adsorptions-Thermodynamik und -kinetik bis hin zu industriellen Prozessen. Auch adsorptive oder chromatographische Fragestellungen sowie Arbeiten zu hybriden Verfahren stehen auf dem Programm.
Die Fachgruppe Fluidverfahrenstechnik nimmt besonders Neuentwicklungen, Modellierung und Simulationen von Apparaten und Prozessen sowie Füllkörpern und Packungen in den Blick. Daneben geht es um hybride Prozesse, um Fehlverteilungen in Kolonnen. Auch verschiedene Fragen der Digitalisierung werden diskutiert.
Information on participating / attending:
Date:
02/26/2020 - 02/28/2020
Event venue:
Aplencongress
Berchtesgaden
Bayern
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Chemistry, Materials sciences
Types of events:
Conference / symposium / (annual) conference, Seminar / workshop / discussion
Entry:
10/07/2019
Sender/author:
Dr. Christine Dillmann
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event64807
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).