idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12/02/2020 - 12/02/2020 | Koblenz
Im Jahr 2019 hat sich unter der Federführung von Prof. Dr. Frank Hergert vom Fachbereich Ingenieurwissenschaften der Hochschule Koblenz die Regionalgruppe Koblenz der Scientists for Future formiert. Im Januar 2020 startete im ISSO-Institut, Kornpfortstraße 15, in Koblenz unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeister David Langner eine öffentliche Vortragsreihe mit dem Titel Klimawandel – Weshalb wir jetzt handeln müssen“, die sich verschiedenen Aspekten und Folgen des Klimawandels widmet.
Für die Vortragsreihe konnte die Koblenzer Regionalgruppe der Scientists for Future kompetente Referentinnen und Referenten der hiesigen Bildungseinrichtungen gewinnen, unter anderem von der Hochschule Koblenz, der Universität Koblenz-Landau, der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar sowie vom Institut für qualifizierende Innovationsforschung und -beratung gGmbH aus Bad Neuenahr-Ahrweiler. Sie stellen in insgesamt elf Vorträgen von Januar bis Dezember 2020 die Ursachen und die unmittelbaren Auswirkungen des Klimawandels vor, gehen aber auch auf das Handeln und Nicht-Handeln ein.
Referent des Vortrags "Klimawandel trifft auf Architektur: Wie wir das urbane Mikroklima verbessern können." ist Prof. Dr. Jo Ruoff von der Hochschule Koblenz.
Information on participating / attending:
Die Veranstaltung ist für alle Interessierten frei. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei.
Für die Raumplanung wird um Anmeldung an info@isso.de gebeten.
Date:
12/02/2020 19:00 - 12/02/2020 21:00
Event venue:
ISSO-Institut
Dreikönigenhaus
Kornpfortstr. 15
56068 Koblenz
Rheinland-Pfalz
Germany
Target group:
all interested persons
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Construction / architecture, Environment / ecology, Oceanology / climate
Types of events:
Presentation / colloquium / lecture
Entry:
01/16/2020
Sender/author:
Sarah Stein
Department:
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
yes
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event65718
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).