idw - Informationsdienst
Wissenschaft
12/01/2021 - 12/02/2021 | Online
Change-Vorhaben betreffen neue Technologien und Digitalisierung, betriebliche und organisatorische Veränderungen, demografische Engpässe und neue Arbeitsweisen, aber ganz gewiss auch Veränderungen in der Haltung und Herangehensweise an solche Vorhaben. Das alles in Zeiten der Ungewissheiten, Beschleunigung, Umbrüche und Krisen.
Und wie steht es um den Erfolg des Change? 50-70 % der Veränderungsvorhaben scheitern nicht an den fachlichen Kompetenzen, sagen die Studien, sondern daran, dass die emotionale und soziale Komplexität nicht genügend berücksichtigt wird. Kaum etwas wird noch fertig, weil die klassischen Change-Modelle versagen: Durchplanen lassen sich viele Veränderungsvorhaben nicht mehr, vielmehr sind Anpassungsfähigkeit, agile Vorgehensweise und Kreativität im Vorgehen mit knappen Ressourcen gefragt.
Dieser Praxisworkshop gibt zahlreiche Hinweise, wie Change-Vorhaben besser gemeistert werden.
Information on participating / attending:
Date:
12/01/2021 - 12/02/2021
Event venue:
Online
Online
Hessen
Germany
Target group:
Scientists and scholars
Email address:
Relevance:
transregional, national
Subject areas:
Chemistry, Materials sciences, Mechanical engineering
Types of events:
Seminar / workshop / discussion
Entry:
07/01/2021
Sender/author:
Dr. Christine Dillmann
Department:
Öffentlichkeitsarbeit
Event is free:
no
Language of the text:
German
URL of this event: http://idw-online.de/en/event69178
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).