idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/10/2005 16:11

Weiterbildungsmarketing für die Praxis - Neuer Band der DIE-Studientexte für Erwachsenenbildung stellt Marketingkonzepte für öffentliche Weiterbildungsträger vor

Marianne Massing M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung

    Weiterbildungsmarketing - vor einigen Jahren von den Verantwortlichen noch kontrovers diskutiert - gehört mittlerweile zum Standard vieler Institutionen.

    Der Band "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" stellt die Grundzüge des Marketings für öffentliche Weiterbildungsträger vor und zeichnet die Entwicklung des Einsatzes von Marketinginstrumenten nach. Der Praxisteil befasst sich mit modernen Marketinginstrumenten, die als Grundlage für effektive Öffentlichkeitsarbeit und zeitgemäße Selbstdarstellung von Institutionen und Angeboten eingesetzt werden können. Der Band erscheint in der Reihe "Studientexte für Erwachsenenbildung" des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).

    "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" vermittelt Grundlagenwissen strukturiert und praxisnah. Dabei gelingt es der Autorin Ingrid Schöll, Leiterin der VHS Bonn, die Hintergründe und Dimensionen der aktuellen Debatten in praktische Orientierungshilfen für Weiterbildner umzusetzen. Der Studientext richtet sich an Studierende des Fachs Erwachsenenbildung, Seiteneinsteiger in das Berufsfeld Weiterbildung und professionelle Weiterbildner, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen.

    "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung"
    Studientexte für Erwachsenenbildung
    INGRID SCHÖLL
    DEUTSCHES INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG (HRSG.)
    3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, W. Bertelsmann Verlag, 2005
    135 Seiten, 21 x 26 cm, 18,90 €
    Bestell-Nr. 42/0011
    ISBN 3-7639-1875-2

    Kontakt beim WBV:
    Joachim Höper
    Tel. 0521 9 11 01-28
    E-Mail: joachim.hoeper@wbv.de


    More information:

    http://www.wbv.de - Bestellmöglichkeit beim W. Bertelsmann Verlag


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies, Teaching / education
    transregional, national
    Scientific Publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).