Weiterbildungsmarketing - vor einigen Jahren von den Verantwortlichen noch kontrovers diskutiert - gehört mittlerweile zum Standard vieler Institutionen.
Der Band "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" stellt die Grundzüge des Marketings für öffentliche Weiterbildungsträger vor und zeichnet die Entwicklung des Einsatzes von Marketinginstrumenten nach. Der Praxisteil befasst sich mit modernen Marketinginstrumenten, die als Grundlage für effektive Öffentlichkeitsarbeit und zeitgemäße Selbstdarstellung von Institutionen und Angeboten eingesetzt werden können. Der Band erscheint in der Reihe "Studientexte für Erwachsenenbildung" des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).
"Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" vermittelt Grundlagenwissen strukturiert und praxisnah. Dabei gelingt es der Autorin Ingrid Schöll, Leiterin der VHS Bonn, die Hintergründe und Dimensionen der aktuellen Debatten in praktische Orientierungshilfen für Weiterbildner umzusetzen. Der Studientext richtet sich an Studierende des Fachs Erwachsenenbildung, Seiteneinsteiger in das Berufsfeld Weiterbildung und professionelle Weiterbildner, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen.
"Marketing in der öffentlichen Weiterbildung"
Studientexte für Erwachsenenbildung
INGRID SCHÖLL
DEUTSCHES INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG (HRSG.)
3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, W. Bertelsmann Verlag, 2005
135 Seiten, 21 x 26 cm, 18,90 €
Bestell-Nr. 42/0011
ISBN 3-7639-1875-2
Kontakt beim WBV:
Joachim Höper
Tel. 0521 9 11 01-28
E-Mail: joachim.hoeper@wbv.de
http://www.wbv.de - Bestellmöglichkeit beim W. Bertelsmann Verlag
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
überregional
Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
Deutsch
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