idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instanz:
Teilen: 
10.02.2005 16:11

Weiterbildungsmarketing für die Praxis - Neuer Band der DIE-Studientexte für Erwachsenenbildung stellt Marketingkonzepte für öffentliche Weiterbildungsträger vor

Marianne Massing M. A. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Deutsches Institut für Erwachsenenbildung

    Weiterbildungsmarketing - vor einigen Jahren von den Verantwortlichen noch kontrovers diskutiert - gehört mittlerweile zum Standard vieler Institutionen.

    Der Band "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" stellt die Grundzüge des Marketings für öffentliche Weiterbildungsträger vor und zeichnet die Entwicklung des Einsatzes von Marketinginstrumenten nach. Der Praxisteil befasst sich mit modernen Marketinginstrumenten, die als Grundlage für effektive Öffentlichkeitsarbeit und zeitgemäße Selbstdarstellung von Institutionen und Angeboten eingesetzt werden können. Der Band erscheint in der Reihe "Studientexte für Erwachsenenbildung" des Deutschen Instituts für Erwachsenenbildung (DIE).

    "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung" vermittelt Grundlagenwissen strukturiert und praxisnah. Dabei gelingt es der Autorin Ingrid Schöll, Leiterin der VHS Bonn, die Hintergründe und Dimensionen der aktuellen Debatten in praktische Orientierungshilfen für Weiterbildner umzusetzen. Der Studientext richtet sich an Studierende des Fachs Erwachsenenbildung, Seiteneinsteiger in das Berufsfeld Weiterbildung und professionelle Weiterbildner, die ihr Wissen auf den neuesten Stand bringen wollen.

    "Marketing in der öffentlichen Weiterbildung"
    Studientexte für Erwachsenenbildung
    INGRID SCHÖLL
    DEUTSCHES INSTITUT FÜR ERWACHSENENBILDUNG (HRSG.)
    3. aktualisierte und überarbeitete Auflage, W. Bertelsmann Verlag, 2005
    135 Seiten, 21 x 26 cm, 18,90 €
    Bestell-Nr. 42/0011
    ISBN 3-7639-1875-2

    Kontakt beim WBV:
    Joachim Höper
    Tel. 0521 9 11 01-28
    E-Mail: joachim.hoeper@wbv.de


    Weitere Informationen:

    http://www.wbv.de - Bestellmöglichkeit beim W. Bertelsmann Verlag


    Bilder

    Merkmale dieser Pressemitteilung:
    Gesellschaft, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Pädagogik / Bildung, Wirtschaft
    überregional
    Studium und Lehre, Wissenschaftliche Publikationen
    Deutsch


     

    Hilfe

    Die Suche / Erweiterte Suche im idw-Archiv
    Verknüpfungen

    Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.

    Klammern

    Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).

    Wortgruppen

    Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.

    Auswahlkriterien

    Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).

    Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).