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02/21/2005 10:41

GfK Nürnberg e.V. und Universität Erlangen-Nürnberg verlängern Vertrag

Ute Missel Presse und Kommunikation
Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg

    Ende Januar 2005 konnte der bestehende Vertrag zwischen der GfK Nürnberg e.V. und dem Lehrstuhl für Marketing der Universität Erlangen-Nürnberg über den Studienbereich Marktinformations-Management (SBM) verlängert werden. Der Vorstandsvorsitzende der GfK AG, Dr. Klaus L. Wübbenhorst, der Geschäftsführer des GfK Nürnberg e.V., Dr. Raimund Wildner, und der Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und SBM-Vorsitzende, Prof. Dr. Hermann Diller, konnten im Rahmen der letzten Vorlesung "Marktforschungs-Management" im Wintersemester 2004/05 den Vertrag unterzeichnen. Seit 1999 unterstützt Deutschlands größtes Marktforschungsinstitut den Studienbereich Marktinformations-Management.

    "Eine so erfolgreiche Zusammenarbeit wie unsere muss man einfach fortsetzen", so Prof. Diller am Rande der Vertragsunterzeichnung. Im Rahmen einer kurzen Ansprache dankte er der GfK für, ihr bisheriges Engagement und bekräftigte seine Intention, den SBM weiter auszubauen.

    Der Studienbereich Marktinformations-Management steht für ein an Deutschlands Universitäten einzigartiges Lehrprogramm für das BWL-Hauptstudium. In Form einer interdisziplinären Einheit dient er der praxisorientierten Lehre und Forschung im Bereich Marktforschung und -beratung. Derzeit absolvieren 46 Studierende der WiSo ihr Hauptstudium innerhalb dieses Studienbereichs. 24 SBM-Absolventinnen und -Absolventen sind bereits erfolgreich in Marketing- und Marktforschungsbezogenen Berufsfeldern der Brachen Konsumgüter, Industriegüter und Dienstleistungen tätig.

    Weitere
    Informationen

    Dipl. Wi.-Ing.
    Hanno-G. Deyle
    Lehrstuhl für Marketing
    Tel.: 0911/5302-216
    hanno.deyle@wiso.uni-erlangen.de


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    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Studies and teaching
    German


     

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