idw – Informationsdienst Wissenschaft

Nachrichten, Termine, Experten

Grafik: idw-Logo
Science Video Project
idw-Abo

idw-News App:

AppStore

Google Play Store



Instance:
Share on: 
02/23/2005 11:55

Mastering Business Markets 2005, Kongress zu aktuellen Managementherausforderungen auf Industrie- und Dienstleistungsmärkten

Hedwig Görgen Stabsstelle Kommunikation und Marketing
Freie Universität Berlin

    "Mastering Business Markets - Erfolgreich die Herausforderungen moderner Industrie- und Dienstleistungsmärkte bewältigen" - so lautet das Motto des Kongresses, der am 3. und 4. März 2005 im Ludwig-Erhard Haus in Berlin stattfindet. Veranstaltet wird der Kongress vom "MBM Alumni - Verein zur Förderung des Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin e.V.".

    Themenschwerpunkte sind:
    - Wandel vom Industriegüteranbieter zum Dienstleister / Marketing für industrielle Dienstleister,
    - Internationalisierung und Globalisierung des Vertriebs,
    - Kundenkommunikation / Markenmanagement im Business-to-Business-Bereich sowie
    - Zukünftige Herausforderungen für Personalführung und -entwicklung im Vertrieb.

    Der Kongress richtet sich an Führungskräfte, die für die Vermarktung industrieller Produkte und Dienstleistungen verantwortlich sind. Die Referenten sind ausgewiesene Marketing- und Vertriebsprofis und präsentieren "Best-practice"-Beispiele aus ihren Unternehmen. Vertreten sind u.a. Baumüller Nürnberg GmbH, Deutsche Telekom AG, Egon Zehnder International GmbH, Festo AG & Co. KG, HeidelbergCement AG, Hochtief Construction Services AG sowie ThyssenKrupp Services AG. Weitere Informationen und Anmeldeformular sind beim Veranstalter erhältlich.

    Die Veranstaltungsdaten auf einen Blick:
    Thema: Mastering Business Markets - Erfolgreich die Herausforderungen moderner Industrie- und Dienstleistungsmärkte bewältigen
    Datum: Donnerstag und Freitag, den 3. und 4. März 2005
    Ort: Ludwig Erhard Haus, Fasanenstraße 85, 10623 Berlin

    Veranstalter: MBM Alumni - Verein zur Förderung des Executive Master of Business Marketing an der Freien Universität Berlin e.V., Otto-von-Simson-Straße 13/15, D-14195 Berlin, T 030 / 838 - 524 93, F 030 / 838 - 545 57, Email tv-alumni@wiwiss.fu-berlin.de

    Ihre Ansprechpartner:
    Astrid Laeseke, Geschäftsführerin MBM Alumni
    T 030 / 838 - 524 93, F 030 / 838 - 545 57
    Email alaeseke@zedat.fu-berlin.de

    Stefan Chatrath, Pressesprecher
    T 030 / 838 - 545 93, F 030 / 832 57 46
    Email stefan.chatrath@wiwiss.fu


    Images

    Criteria of this press release:
    Economics / business administration
    transregional, national
    Miscellaneous scientific news/publications, Studies and teaching
    German


     

    Help

    Search / advanced search of the idw archives
    Combination of search terms

    You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.

    Brackets

    You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).

    Phrases

    Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.

    Selection criteria

    You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).

    If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).