Am Donnerstag, 7. Juli 2005, werden die Preise für das interessanteste, eleganteste und aufregendste Grafik- und Farb-Design für Reisemobile an der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen vergeben. Studierende der Studienrichtung Farb-Design waren aufgerufen, ihre Ideen kreativ, unkonventionell und visionär in Außengestaltungsentwürfe umzusetzen.
Die Gestaltungskonzepte reichen von Gemütlichkeitserregern in sanften, satten Sommer- und Herbsttönen bis zu witzigen, jugendlich-coolen Designs. Fahrspaß versprechende, dynamisch anmutende, windschnittige Zeichensegmente an Hinter- und Seitenfront werden zu Hinguckern.
Leidenschaft, Sinn für Spielerisches oder Experimentelles, aber hohe Funktionsorientierung, je nach Temperament und gestalterischem Impetus, haben die jungen Designer bei ihrer Arbeit geleitet. Ihre Entwürfe dokumentieren dies in spannender Unterschiedlichkeit von Ausdruck und Gehalt.
Die Absicht von Hymer-idc und seinem Geschäftsführer Prof. Johann H. Tomforde sowie Prof. Axel Venn von der HAWK, Studienrichtung Farb-Design, war, die Studentinnen und Studenten der Fakultät auf Trüffelsuche nach unverbrauchten, provokanten, auch kontrastreichen oder ironisierenden Design-Konzepten zu schicken.
Am Abend und bis in die Nacht des 7. Juli 2005 werden die Entwürfe mittels virtueller Bildverfahren zur Prämierung auf einem funkelnagelneuen Bürstner-Mobil präsentiert.
Preisverleihung Grafik- und Farb-Design für Reisemobile
Wann: Donnerstag, 07. Juli 2005
Uhrzeit: ab 21 Uhr
Wo: Kaiserstraße 43-45 (Hof hinter "rotem" Haus)
HAWK-Fakultät Gestaltung
Hildesheim
Criteria of this press release:
Art / design, Media and communication sciences, Music / theatre, Psychology, Social studies, Traffic / transport
transregional, national
Miscellaneous scientific news/publications, Transfer of Science or Research
German
You can combine search terms with and, or and/or not, e.g. Philo not logy.
You can use brackets to separate combinations from each other, e.g. (Philo not logy) or (Psycho and logy).
Coherent groups of words will be located as complete phrases if you put them into quotation marks, e.g. “Federal Republic of Germany”.
You can also use the advanced search without entering search terms. It will then follow the criteria you have selected (e.g. country or subject area).
If you have not selected any criteria in a given category, the entire category will be searched (e.g. all subject areas or all countries).