Am Donnerstag, 7. Juli 2005, werden die Preise für das interessanteste, eleganteste und aufregendste Grafik- und Farb-Design für Reisemobile an der Fakultät Gestaltung der HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst, Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen vergeben. Studierende der Studienrichtung Farb-Design waren aufgerufen, ihre Ideen kreativ, unkonventionell und visionär in Außengestaltungsentwürfe umzusetzen.
Die Gestaltungskonzepte reichen von Gemütlichkeitserregern in sanften, satten Sommer- und Herbsttönen bis zu witzigen, jugendlich-coolen Designs. Fahrspaß versprechende, dynamisch anmutende, windschnittige Zeichensegmente an Hinter- und Seitenfront werden zu Hinguckern.
Leidenschaft, Sinn für Spielerisches oder Experimentelles, aber hohe Funktionsorientierung, je nach Temperament und gestalterischem Impetus, haben die jungen Designer bei ihrer Arbeit geleitet. Ihre Entwürfe dokumentieren dies in spannender Unterschiedlichkeit von Ausdruck und Gehalt.
Die Absicht von Hymer-idc und seinem Geschäftsführer Prof. Johann H. Tomforde sowie Prof. Axel Venn von der HAWK, Studienrichtung Farb-Design, war, die Studentinnen und Studenten der Fakultät auf Trüffelsuche nach unverbrauchten, provokanten, auch kontrastreichen oder ironisierenden Design-Konzepten zu schicken.
Am Abend und bis in die Nacht des 7. Juli 2005 werden die Entwürfe mittels virtueller Bildverfahren zur Prämierung auf einem funkelnagelneuen Bürstner-Mobil präsentiert.
Preisverleihung Grafik- und Farb-Design für Reisemobile
Wann: Donnerstag, 07. Juli 2005
Uhrzeit: ab 21 Uhr
Wo: Kaiserstraße 43-45 (Hof hinter "rotem" Haus)
HAWK-Fakultät Gestaltung
Hildesheim
Merkmale dieser Pressemitteilung:
Gesellschaft, Kunst / Design, Medien- und Kommunikationswissenschaften, Musik / Theater, Psychologie, Verkehr / Transport
überregional
Buntes aus der Wissenschaft, Forschungs- / Wissenstransfer
Deutsch
Sie können Suchbegriffe mit und, oder und / oder nicht verknüpfen, z. B. Philo nicht logie.
Verknüpfungen können Sie mit Klammern voneinander trennen, z. B. (Philo nicht logie) oder (Psycho und logie).
Zusammenhängende Worte werden als Wortgruppe gesucht, wenn Sie sie in Anführungsstriche setzen, z. B. „Bundesrepublik Deutschland“.
Die Erweiterte Suche können Sie auch nutzen, ohne Suchbegriffe einzugeben. Sie orientiert sich dann an den Kriterien, die Sie ausgewählt haben (z. B. nach dem Land oder dem Sachgebiet).
Haben Sie in einer Kategorie kein Kriterium ausgewählt, wird die gesamte Kategorie durchsucht (z.B. alle Sachgebiete oder alle Länder).