Für Frühentschlossene bietet die Hamburg Media School ab dem 15. November ein gesondertes Bewerbungsverfahren für die Studiengänge "MBA in Media Management" und "Master of Arts in Journalism" an. Eine frühe Bewerbung steigert die Chancen auf einen der begehrten Studienplätze und bietet den Interessenten Planungssicherheit für das kommende Jahr.
Im "Early Admission Verfahren" können sich Frühentschlossene in der Zeit vom 15. November 2005 bis zum 15. Februar 2006 um einen Platz im Studiengang "Master of Business Administration in Media Management" oder "Master of Arts in Journalism" bewerben. Die Kandidaten durchlaufen bereits im Februar/März 2006 das jeweilige Auswahlverfahren. Dadurch haben sie nicht nur größere Chancen, für einen der begrenzten Studienplätze zugelassen zu werden, sie erfahren auch frühzeitig, ob sie im kommenden Herbst ihr Studium an der Hamburg Media School aufnehmen können.
Die reguläre Bewerbungsfrist beginnt im Anschluss und endet am 15. Juli.
Für eine erfolgreiche Bewerbung
Voraussetzung für die Zulassung ist ein überdurchschnittlicher Abschluss eines Studiums an einer staatlichen oder staatlich anerkannten Hochschule, ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse sowie unternehmenspraktische Erfahrungen bzw. sechs Monate Praxis im Bereich Journalismus oder Öffentlichkeitsarbeit.
Die Auswahl der Bewerber erfolgt über ein mehrstufiges Verfahren, bestehend aus der Einreichung der Bewerbungsunterlagen, der Bearbeitung eines Online-Tests und der Teilnahme an einem Assessment-Center.
Einen detaillierten Überblick über das Curriculum bietet die Homepage der Hamburg Media School unter http://www.hamburgmediaschool.com oder das Büro für Studienorganisation: Christine Sänger, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 18
Email: c.saenger@hamburgmediaschool.com
Ulf Böttcher, Tel.: +49 (0) 40 - 413 468 - 21
Email: u.boettcher@hamburgmediaschool.com
Criteria of this press release:
Economics / business administration, Media and communication sciences, Social studies
transregional, national
Studies and teaching
German
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